Auf Wachstumskurs

Foto: SOLUTO Tomaselli Gabriel
Der Bau- und Versicherungsfachmann Thomas Kremmel hat im Juli 2022 die Geschäftsfeldleitung bei SOLUTO Tomaselli Gabriel übernommen.
Foto: SOLUTO Tomaselli Gabriel

Thomas Kremmel, neuer Geschäftsführer des Sanierungsspezialisten SOLUTO Tomaselli Gabriel, will das Team verdoppeln.

von: Redaktion

Thomas Kremmel (55) hat reichhaltige Erfahrung im Bau- und Versicherungswesen. Die bringt er seit Juli als Geschäftsfeldleiter bei SOLUTO Tomaselli Gabriel ein. Das 2018 gegründete Unternehmen ist auf die Brand- und Wasserschadensanierung spezialisiert und will unter der neuen Führung den Wachstumskurs fortsetzen.
Vor knapp vier Jahren hat die Tomaselli Gabriel Sanierungs GmbH – kurz: SOLUTO Tomaselli Gabriel – mit sechs MitarbeiterInnen den operativen Betrieb aufgenommen. Die 100-Prozent-Tochtergesellschaft der Tomaselli Gabriel BauGmbH ist auf die Sanierung von Brand- und Wasserschäden spezialisiert und Franchisenehmer der österreichweit tätigen SOLUTO GmbH. Die wiederum wurde im Juni zum Franchise-System des Jahres 2022 gekürt. Seit dem Start konnte das mittlerweile 10-köpfige Team die Anzahl der jährlich bearbeiteten Schadensfälle auf knapp 700 beinahe verdoppeln. Für 2022 wird die Eine-Million-Euro-Umsatz-Marke angepeilt.

Bau- und Versicherungsfachmann
„Meine Erfahrungen in der Versicherungs- und Baubranche kann ich hier perfekt in den Dienst unserer Kunden stellen“, sagt Thomas Kremmel. Der 55-Jährige ist seit Juli Geschäftsfeldleiter bei SOLUTO Tomaselli Gabriel. Aus Erfahrung weiß er, dass Wasser- oder Brandschäden immer zur Unzeit kommen: „Unsere erfahrenen Schadensanierer erledigen von der Ortung über das Angebot bis zur Sanierung alles umgehend aus einer Hand. Auf Wunsch auch als Generalunternehmer, was den Geschädigten Zeit, Geld und Nerven spart“, bringt Kremmel die Dienstleistung auf den Punkt. Mit dem umfassenden Serviceangebot will er das Team mittelfristig von 10 auf 20 Köpfe aufstocken.

Langjähriges Know-how
Das Angebot von SOLUTO Tomaselli Gabriel baut auf langjährigem bauphysikalischem Know-how auf, bietet maßgeschneiderte Sanierungslösungen mittels modernster Technik, präzise Untersuchung von Leitungen und Kanalsanierung sowie Leckortung ohne Stemmarbeiten. Den Geschädigten steht eine Notfallhotline rund um die Uhr zur Verfügung. Brandschäden erfordern es, Wohnräume rasch schadstofffrei zu machen. Bei Wasserschäden stehen Trocknung, Beseitigung von Schimmel und die Wiederinstandsetzung an. Lecks in Rohren werden zerstörungsfrei mit Ortungsgeräten ausfindig gemacht und die Rohre von innen mit einer aushärtenden Lösung ausgekleidet. Die Abfallstrangsanierung funktioniert ähnlich.


Das könnte Sie auch interessieren

© Schräder Abgastechnologie, Kamen

Mehr Wärme und weniger Schadstoffe – nach dieser Formel funktioniert der FUTURE-KAT aus dem Hause Schräder. Die Nachrüsteinheit für ältere Öfen kann…

Weiterlesen
© Philipp Lipiarski

Die eigene PV-Anlage am Dach der Kühlhallen und modernes Energiemanagement sorgen für eine Reduzierung der Betriebskosten.

Weiterlesen
© SOLID

Erneuerbare Energien aus ­Solartechnik und Wasserkraft sollen in Zukunft aus Groß­wärmespeichern und Batterien zur Verfügung gestellt werden.

Weiterlesen
Alle Fotos: © Roland Wehinger

Im schönen Bundesland Vorarlberg, oberhalb der Gemeinde Lochau, liegt idyllisch das Jesuheim. Mit seiner Modernisierung wurde das historische…

Weiterlesen
© EVN / Daniela Matejschek

Was aussieht wie das Werk von Wühlmäusen ist in Wahrheit die Arbeitsstätte der Archäologen auf der Windpark-Baustelle in Paasdorf, Stadtgemeinde…

Weiterlesen
© Alfred Ehrenreich

Wärmepumpe und Photo­voltaik verbünden sich ­erfolgreich gegen hohe Strompreise und schonen auch noch die Umwelt.

Weiterlesen
Alle Fotos: © Heberhard

Das Unternehmen Heberhard hat sich langlebigen Produkten aus Edelstahl verpflichtet –

das macht es gut und bereits seit langer Zeit. Wir sprachen…

Weiterlesen
© Gschoßmann

Vor über 20 Jahren entschloss sich ein Installateur aus Salzburg zur Selbstständigkeit und

würde diesen Schritt jederzeit wieder machen.

Weiterlesen
© Nina Zapfel

Hier dreht sich alles um die ­Damen der Branche: Diesmal erzählt uns Nina Zapfel, ­Studentin an der FH Burgenland im Masterstudiengang für nachhaltige…

Weiterlesen
© Christof Hütter Fotografie

Gut gefüllte Reihen bei der 1a-Vollversammlung in St. Johann im Pongau: Über 400 Personen waren der Einladung des 1a-Geschäftsführers Mag. (FH)…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Training: Photovoltaik

Datum: 06.05.2024
Ort: Wien

Fläkt Group: Montageschulung für Split- und Multisplit Klimaanlagen

Datum: 07.05.2024
Ort: Gaspoltshofen, FG Austria GmbH

Wichtige Neuerungen aus dem Normenwesen

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Vaillant Training: Kamingebundene Geräte

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs