Sanitär

Aufgelasert, aufgebessert

Glassdouche
Duschnische MARGARETHE von glassdouche, ergäntzt mit LETIZIA: Die Serie der Lasermotive für Türelemente von Glassduschen. Hier das Design-Motiv Bonds.
Glassdouche

Mit der Auflaserung eines Designmotivs der Serie LETIZIA von glassdouche lassen sich – selbst bereits sehr ausgefallene Badezimmer – gestalterisch noch stärker aufwerten.

von: Redaktion

Ein Beispiel? Folgendes Bad von glassdouche: Die Architektur mit viel Platz, hoher Decke und großem Flügel-Fenster. Die Ausgestaltung mit trendiger Wandfarbe, edlem Boden, stylischem Mobiliar und prägnanten Funktionselementen, deren farblich identisches Finish einen starken ästhetischen Akzent setzt. Ein große Glasdusche darf natürlich nicht fehlen, so wie hier MARGARETHE von glassdouche: Modell 140, Nische mit zwei festen Seitengläsern und einem Türlement, 8 mm starkes Einscheiben-Sicherheitsglas, massive Pendeltür-Beschläge mit Hebe-Senk-Technologie und automatischer Arretierung am Anschlag, dusch-innenseitig flächenbündiger Sitz, Beschlag-Oberfläche Kupfer. Doch bei aller Perfektion ist auch dieses Badzimmer nicht ganz vor dem Gewöhnungseffekt bei seinen Benutzerinnen und Benutzern gefeit: Das Besondere scheint zunehmend normal, das Spektakuläre verliert an Reiz. Was tun? Der Austausch nur eines einzelnen Elementes könnte die gesamte Komposition zerstören. Die Lösung hat Glassdouche. Sie heißt LETIZIA. Die Serie der aufgelaserten Leuchtmotive für Türelemente von Glassduschen. Die Technologie hat einige Vorteile gegenüber anderen Formen der Duschgestaltung: Im Vergleich zu Sandstrahlung und Siebdruck ist die Glasoberfläche weniger schmutzanfällig und leichter zu reinigen; aufgelasert statt bedruckt sind die Motive widerstandsfähiger und haltbarer. Hier zu sehen ist das Design-Motiv Bonds. Scheinbar selbstleuchtend allein durch den Einfall von Lampen- oder Tageslicht, bewahrt es das ursprüngliche Bad-Ambiente und verleiht ihm doch einen ganz neuen, spektakulären Wow-Effekt.


Das könnte Sie auch interessieren

© A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH

Die A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH präsentiert auf der Fachmesse IFH/Intherm das neue Pellet-Federsilo „Flexilo FEDER PLUS“ für mehr Lagervolumen…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Grünbeck GmbH

Das von Grünbeck entwickelte, werkzeuglose cliQlock-Modulsystem revolutioniert die Montage von Wasseraufbereitungssystemen. Es spart Fachhandwerkern…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Probleme in der Baubranche entstehen häufig durch das verzweigte Zusammenspiel verschiedener Beteiligter. Dabei stellt die Einhaltung der…

Weiterlesen
© Holter

Gegründet 1873, folgt HOLTER bis heute der Philosophie seines Gründers Franz Holter: „Sei gut zu den eigenen Leuten, sei deinen Kunden ein hilfreicher…

Weiterlesen
© Zewotherm

Der Systemhersteller ZEWOTHERM bietet seine hocheffiziente R290-Wärmepumpe „ZEWO Lambda“ ab sofort auch mit einer Heizleistung bis zu 20 kW an. Die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Dornbracht

Multidimensionale Wassererfahrungen auf 260 Quadratmetern: Im Rahmen der Milan Design Week 2024 hat der Armaturenhersteller Dornbracht erfolgreich…

Weiterlesen
Alle Fotos: © NLK/Filzwieser / PREFA / Croce & Wir

Vor Kurzem hat die Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ (eNu) nicht nur 22 Gemeinden für ihre PV-Offensive ausgezeichnet und 16 Gemeinden als…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Keuco

Das Hotel VierJahreszeiten liegt idyllisch am Rande der Waldstadt Iserlohn, dem Tor zum Sauerland. Das Haus liegt unmittelbar an den Wäldern der…

Weiterlesen
Alle Fotos: © ACO/Julia Salzer

In einer Zeit, in der urbane Gebiete zunehmend mit den Herausforderungen von Starkniederschlägen und Flächenversiegelung konfrontiert sind, gewinnt…

Weiterlesen
© Reflex Winkelmann

Das neue Reflex NGV erweitert das Portfolio korrosionsgeschützter Membran-Druckausdehnungsgefäße der Reflex Winkelmann GmbH. Es übertrifft die…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Förderung für Bad und Heizung in der Stadt

Datum: 29.04.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Komponenten und Aufbau einer Kälteanlage

Datum: 30.04.2024
Ort: HTL Mödling

Vaillant Training: Photovoltaik

Datum: 06.05.2024
Ort: Wien

Wichtige Neuerungen aus dem Normenwesen

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs