Aus drei wird eins

Quelle: Saint-Gobain Austria
Peter Giffinger, Saint-Gobain CEO Austria
Quelle: Saint-Gobain Austria

ISOVER, RIGIPS und WEBER Terranova werden eine Gesellschaft.

von: Redaktion

Die Unternehmen der Saint-Gobain-Baustoffgruppe werden in einer Gesellschaft zusammengeführt: Ab sofort firmieren ISOVER, RIGIPS und WEBER Terranova als Saint-Gobain Austria GmbH. „Damit können wir unsere Vision einer effizienten und zukunftsweisenden Organisation besser umsetzen, unsere Kompetenzen strategisch neu bündeln und unsere Marken stärken“, erklärt CEO Peter Giffinger, über die Hintergründe der Verschmelzung. „Die Betriebsstandorte Bad Aussee, Puchberg, Stockerau und Wien sowie unsere starken Marken ISOVER, RIGIPS, WEBER, DEITERMANN und KAIMANN bleiben unverändert bestehen.“
Das Zusammenwachsen von ISOVER, RIGIPS und WEBER Terranova ist ein Prozess, der schon rund drei Jahre andauert. Eine Zielsetzung dabei ist, unsere Zielgruppen mit markenübergreifenden Systemlösungen zu servicieren. Kürzlich wurde beispielsweise von WEBER mit webertherm freestyle GW ein innovatives Kooperationsprojekt mit einem ISOVER Glaswollkern gelauncht, oder viele RIGIPS Trockenbaukonstruktionen sind mittlerweile gemeinsam mit ISOVER Dämmstoffen geprüft u.v.m. Ein weiterer Zusatznutzen für unsere Kunden ist die Erweiterung des Angebotes: So wurde beispielsweise das RIGIPS Produktportfolio für Maler um eine Range von Ready-Mix-Produkten und Farben von WEBER ergänzt. „Die neue Struktur erlaubt uns, durch bessere Zielgruppenorientierung unsere Serviceleistungen punktgenau an den Kunden zu bringen“, so Giffinger.
Schon Anfang des Jahres wurden organisatorische Weichenstellungen vorgenommen. Unter der Leitung von Michael Allesch, Direktor Marketing und Vertrieb für ISOVER und RIGIPS, wurde eine gemeinsame Vertriebsstruktur etabliert. Kunden profitieren von diesem One-Face-to-the-Customer-Prinzip durch ein erweitertes Serviceangebot bei gleichzeitig vereinfachten Abläufen. Synergien mit David Lasselsberger, Direktor Marketing & Vertrieb bei WEBER Terranova, werden ebenfalls stärker genutzt.
„Auch den Zukunftsthemen Nachhaltigkeit und Klimaschutz wollen wir uns hinkünftig mit vereinten Kräften widmen, um das Saint-Gobain Ziel «Klimaneutralität bis 2050» zu erreichen und unseren Beitrag für die aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu leisten“, so Giffinger. Saint-Gobain fasst dieses ehrgeizige Ziel unter dem Motto «Making the world a better Home» zusammen


Das könnte Sie auch interessieren

© Schräder Abgastechnologie, Kamen

Mehr Wärme und weniger Schadstoffe – nach dieser Formel funktioniert der FUTURE-KAT aus dem Hause Schräder. Die Nachrüsteinheit für ältere Öfen kann…

Weiterlesen
© Philipp Lipiarski

Die eigene PV-Anlage am Dach der Kühlhallen und modernes Energiemanagement sorgen für eine Reduzierung der Betriebskosten.

Weiterlesen
© SOLID

Erneuerbare Energien aus ­Solartechnik und Wasserkraft sollen in Zukunft aus Groß­wärmespeichern und Batterien zur Verfügung gestellt werden.

Weiterlesen
Alle Fotos: © Roland Wehinger

Im schönen Bundesland Vorarlberg, oberhalb der Gemeinde Lochau, liegt idyllisch das Jesuheim. Mit seiner Modernisierung wurde das historische…

Weiterlesen
© EVN / Daniela Matejschek

Was aussieht wie das Werk von Wühlmäusen ist in Wahrheit die Arbeitsstätte der Archäologen auf der Windpark-Baustelle in Paasdorf, Stadtgemeinde…

Weiterlesen
© Alfred Ehrenreich

Wärmepumpe und Photo­voltaik verbünden sich ­erfolgreich gegen hohe Strompreise und schonen auch noch die Umwelt.

Weiterlesen
Alle Fotos: © Heberhard

Das Unternehmen Heberhard hat sich langlebigen Produkten aus Edelstahl verpflichtet –

das macht es gut und bereits seit langer Zeit. Wir sprachen…

Weiterlesen
© Gschoßmann

Vor über 20 Jahren entschloss sich ein Installateur aus Salzburg zur Selbstständigkeit und

würde diesen Schritt jederzeit wieder machen.

Weiterlesen
© Nina Zapfel

Hier dreht sich alles um die ­Damen der Branche: Diesmal erzählt uns Nina Zapfel, ­Studentin an der FH Burgenland im Masterstudiengang für nachhaltige…

Weiterlesen
© Christof Hütter Fotografie

Gut gefüllte Reihen bei der 1a-Vollversammlung in St. Johann im Pongau: Über 400 Personen waren der Einladung des 1a-Geschäftsführers Mag. (FH)…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Training: Photovoltaik

Datum: 06.05.2024
Ort: Wien

Fläkt Group: Montageschulung für Split- und Multisplit Klimaanlagen

Datum: 07.05.2024
Ort: Gaspoltshofen, FG Austria GmbH

Wichtige Neuerungen aus dem Normenwesen

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Vaillant Training: Kamingebundene Geräte

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs