Sanitär

Die Basis allen Duschvergnügens

HSK
Die super-flachen HSK-Duschwannen aus Marmor-Polymerharz hat eine Stärke von nur 4 cm und besteht zu 80 Prozent aus natürlichem, fein gemahlenem Marmor und zu 20 Prozent aus hochwertigem Polymerharz.
HSK

Eine moderne Duschkabine wird erst durch die richtige Duschwanne abgerundet. Neben einer schicken Optik müssen auch das Material und der Komfort stimmen. Eine ideale Lösung bieten hier die superflachen Duschwannen mit Randablauf aus Marmor-Polymer von HSK.

von: Redaktion

Bei der Gestaltung des Duschbereiches stellt die Duschwanne einen wichtigen Faktor dar. Mit der neuen HSK Marmor-Polymer Duschwanne mit Randablauf können Design- und Qualitätsansprüche gleichermaßen erfüllt werden. Die superflache Duschwanne aus Marmor-Polymerharz ist nur 40 mm hoch und dabei trotzdem enorm stabil. Das zeitlose Design und die Montagefreundlichkeit machen die Duschwanne zu einem echten Gewinn für Fachhandwerker und ihre Kunden. Egal ob bodengleich, auf höhenverstellbaren Füßen oder direkt auf dem Boden fügt sie sich hervorragend in jede Badsituation ein. Die Duschwanne ist in zwei Formen und zahlreichen Maßen verfügbar: als Quadrat in 90, 100 und 120 cm und als Rechteck von 80 x 100 cm bis 100 x 140 cm – somit passt sie in wirklich jedes Badezimmer.

Funktionalität trifft Design
Die superflache Marmor-Polymer Duschwanne mit Randablauf von HSK Duschkabinenbau zeichnet sich nicht nur durch ihre flexiblen Einbaumöglichkeiten aus, sondern punktet auch durch bewusst reduziertes Design. Der randlose Einstieg und die bündig im Rand eingelassene Ablaufgarnitur schaffen eine mit dem Badezimmerboden perfekt harmonisierende, ebenmäßige Duschfläche. Dies ermöglicht optische Freiheit bei der Badgestaltung und gewährt zugleich komfortable Sicherheit für ein schwellenloses Duschvergnügen. Der moderne Look der Duschwannen macht jedes Badezimmer zu einem optischen Highlight: Die neue Duschwanne ist in zeitlosem Weiß erhältlich. Der edle Randablauf von 30 cm passt sich mit gleicher Beschaffenheit dezent der Optik der Duschwanne an. Die Oberfläche birgt noch weitere Vorteile, denn sie ist besonders pflegeleicht und erhöht auch die Rutsch- und Trittsicherheit für den Benutzer. Zusätzlich sorgt das Marmor-Polymerharz für ein besonders angenehmes Duschgefühl, da das Material Wärme speichert und sehr hautsympathisch ist. Für noch mehr Sicherheit können alle Marmor-Polymer und Acryl Duschwannen von HSK werkseitig mit der besonders rutschsicheren AntiSlip Beschichtung ausgestattet werden. Zur Duschwanne ist die passende Ablaufgarnitur im Lieferumfang enthalten. Diese birgt für den Nutzer einen großen Mehrwert: Die im Duschwannenrand eingelassene Ablaufabdeckung ist leicht abnehmbar, sodass sich die Ablaufgarnitur schnell und hygienisch reinigen lässt – und das ganz ohne Werkzeug oder chemische Reinigungsmittel. Die einzelnen Elemente des Ablaufs, wie z.B. der Geruchsverschluss, lassen sich separat entnehmen und garantieren damit ein Höchstmaß an Reinigungsfreundlichkeit und -komfort.

 Einfache Montage
Beim Einbau der superflachen Duschwannen von HSK profitieren Fachhandwerkspartner vom optionalen Boden-Einbaurahmen, der bereits werkseitig vorkonfektioniert ist. Der optimal auf die Marmor-Polymer Duschwannen abgestimmte Rahmen ermöglicht eine fachgerechte und schnelle Montage und bietet gleichzeitig ein hohes Maß an Sicherheit. Der Rahmen ist zudem ohne jegliches Werkzeug höhenverstellbar und kann so auf die Gegebenheiten im Bad angepasst werden. Einbauhöhen von bis zu 170 mm sind dank des Montagerahmens kein Problem. Bodenunebenheiten können durch federgelagerte und klebefixierte Stifte ausgeglichen werden. Auch der Wannenfuß zur Mittenabstützung ist ganz einfach mit Hilfe der Easy-Lift Funktion anzupassen. Von Vorteil ist außerdem, dass keinerlei Bohrungen zur Befestigung an Wand oder Boden nötig sind. Optional bietet HSK mit dem Aquaproof-Dichtset auch die optimale Abdichtlösung nach Norm DIN 18534. Das Aquaproof-Dichtset beinhaltet einen Schalldämmstreifen, ein Wannenabdichtband sowie einen Fliesentrennstreifen plus Nahtroller und kann bei nahezu allen Einbausituationen zur Abdichtung von Duschwannen verwendet werden.    


Das könnte Sie auch interessieren

© Schräder Abgastechnologie, Kamen

Mehr Wärme und weniger Schadstoffe – nach dieser Formel funktioniert der FUTURE-KAT aus dem Hause Schräder. Die Nachrüsteinheit für ältere Öfen kann…

Weiterlesen
© Philipp Lipiarski

Die eigene PV-Anlage am Dach der Kühlhallen und modernes Energiemanagement sorgen für eine Reduzierung der Betriebskosten.

Weiterlesen
© SOLID

Erneuerbare Energien aus ­Solartechnik und Wasserkraft sollen in Zukunft aus Groß­wärmespeichern und Batterien zur Verfügung gestellt werden.

Weiterlesen
Alle Fotos: © Roland Wehinger

Im schönen Bundesland Vorarlberg, oberhalb der Gemeinde Lochau, liegt idyllisch das Jesuheim. Mit seiner Modernisierung wurde das historische…

Weiterlesen
© EVN / Daniela Matejschek

Was aussieht wie das Werk von Wühlmäusen ist in Wahrheit die Arbeitsstätte der Archäologen auf der Windpark-Baustelle in Paasdorf, Stadtgemeinde…

Weiterlesen
© Alfred Ehrenreich

Wärmepumpe und Photo­voltaik verbünden sich ­erfolgreich gegen hohe Strompreise und schonen auch noch die Umwelt.

Weiterlesen
Alle Fotos: © Heberhard

Das Unternehmen Heberhard hat sich langlebigen Produkten aus Edelstahl verpflichtet –

das macht es gut und bereits seit langer Zeit. Wir sprachen…

Weiterlesen
© Gschoßmann

Vor über 20 Jahren entschloss sich ein Installateur aus Salzburg zur Selbstständigkeit und

würde diesen Schritt jederzeit wieder machen.

Weiterlesen
© Nina Zapfel

Hier dreht sich alles um die ­Damen der Branche: Diesmal erzählt uns Nina Zapfel, ­Studentin an der FH Burgenland im Masterstudiengang für nachhaltige…

Weiterlesen
© Christof Hütter Fotografie

Gut gefüllte Reihen bei der 1a-Vollversammlung in St. Johann im Pongau: Über 400 Personen waren der Einladung des 1a-Geschäftsführers Mag. (FH)…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Wichtige Neuerungen aus dem Normenwesen

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Fläkt Group: Montageschulung für Split- und Multisplit Klimaanlagen

Datum: 07.05.2024
Ort: Gaspoltshofen, FG Austria GmbH

Vaillant Training: Kamingebundene Geräte

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien

Fläkt Group: Wärmepumpen in Neubau und Sanierung

Datum: 08.05.2024
Ort: Gaspoltshofen, FG Austria GmbH

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs