###Verlagshomepage derinstallateur.at news###

EFFIE Award 2023: PREFA Solar abermals ausgezeichnet

© Katharina Schiffl
(v.l.n.r.): Große Freude über die EFFIE-Auszeichnung: Raffaele Arturo (Donnerwetterblitz), Jürgen Jungmair (PREFA), Nora Martys-Moser (Mediaplus); Bettina Almeida (PREFA) und Verena Kehr (Mediaplus)
© Katharina Schiffl

Die Kampagne der Solar-Innovation ist so erfolgreich wie das Produkt selbst: PREFA Solar gewinnt einen der bedeutendsten Medienpreise Österreichs, einen EFFIE in Bronze in der Kategorie Newcomer.

von: Redaktion

PREFA Solar ist eine noch nie dagewesene Weltneuheit: das erste Dachsystem, das die Kraft des PREFA Dachs mit der Technologie einer Photovoltaik-Anlage in einem Produkt vereint. Die Innovation bringt nicht nur wertvolle Energie auf die modernsten Dächer Österreichs und Deutschlands, sondern auch auf die Bühnen renommierter Werbepreis-Auszeichnungen.

Weltneuheit trifft auf Mediainnovation

Insgesamt hat die Kampagne rund um das Erfolgsprodukt bereits drei Medienpreise für sich behaupten können. Neben dem VAMP Award 2023 – der österreichische Preis für Ambient Media, Promotion und Digital out of Home – in Bronze gab es für die Kampagne „PREFA Solar: Die Weltneuheit aus Österreich trifft auf österreichische Mediainnovation“ auch den Media Award 2023 in Bronze. Und vorige Woche hat sich noch stolz ein EFFIE in Bronze in der Kategorie „Newcomer“ zu den Trophäen dazugesellt.

Gamechanger auf dem Markt

Mit den EFFIE Awards werden bereits seit 55 Jahren die tatsächliche Wirksamkeit und der ökonomische Erfolg, also die Effektivität einer Kampagne ausgezeichnet. Kein Wunder, dass auch die PREFA Solar-Werbekampagne zu den Preisträgern zählt. „Wie erneuerbare Energie in Zeiten von Klimaerwärmung und Energiekrise an Bedeutung gewinnt, ist hier äußerst spürbar“, erklärt Jürgen Jungmair, PREFA Marketingleiter International. „Unser Ziel war es, anspruchsvolle Lösungen zu präsentieren, die österreichischen Hausbesitzern auf elegante Weise eine echte Marktinnovation bieten.“

Im Bann kreativer Kampagnenleistung

„Ziel der Launch-Kampagne war es, PREFA Solar als die außergewöhnliche Lösung zu positionieren, da es sich um das erste 2-in-1-Produkt dieser Art handelt – Dach und PV-Anlage in einem. Basierend auf der von uns entwickelten Kernbotschaft ‚PREFA ist der starke Begleiter‘ zeigt die Kampagne, dass mit PREFA Solar eine zukunftsweisende Erfindung an den Start geht, auf die sich das Warten absolut gelohnt hat“, fassen Raffaele Arturo und Andreas Eisenwagen von der betreuenden Agentur Donnerwetterblitz (dwb) das kreative Konzept zusammen. „Mit der nationalen Kampagne erzielten wir maximale Reichweite in ganz Österreich, und durch ein neu entwickeltes Werbeformat im OOH- und Ambient-Bereich haben wir die Innovationskraft von PREFA nachhaltig unter Beweis gestellt. Das war ein Perfect Match zwischen österreichischer Produkt- und Medieninnovation“, belegt Verena Kehr, General Manager von Mediaplus Austria.

„Letztlich ist jede Botschaft, die den Verbraucher für ressourcenschonende und umweltfreundliche Lösungen sensibilisiert, ein bedeutender Beitrag für einen nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt“, erläutert Jungmair. „Wir von PREFA und unser professionelles Team bleiben jetzt und auch in Zukunft dran!“


Das könnte Sie auch interessieren

© Foto-Studio Fasching

Motto seit 50 Jahren: Gern & guat gmacht – 1973 wurde der Dorfinstallateur gegründet. Dass die Betriebsphilosophie passt, zeigt das kontinuierliche…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Orben

Normgerecht aufbereitetes Heizungswasser ist auch für Betreiber von Biogasanlagen die Voraussetzung für einen reibungslosen Betrieb.

Weiterlesen
Alle Fotos: © Wolf

Ein Gewerbegebäude in Holland erreicht mit einer Wärmepumpenkaskade und einem kompakten Lüftungs­gerät beste Energieeffizienz.

Weiterlesen
Alle Fotos: © Martin Pechal

„(Re)plumbing the System“, ­also das „System (neu) installieren“ – man könnte meinen, ich war auf einer Werbeveranstaltung für Gebäudetechniker oder…

Weiterlesen
www.installerssummit.eu / Pechal

Am 9. November haben EuropeOn und GCP Europe als Vertreter der Elektro- und Maschinen-

installateure auf ihrer Konferenz im Europäischen Parlament…

Weiterlesen
© Wohlschlager & Redl

Das neunte – und somit für dieses Jahr letzte – unserer Landesinnungsmeister-Interviews führt uns nach Oberösterreich. Mit LIM Mag. Markus Redl, MSc.,…

Weiterlesen
© ValenceStudio

… oder sollte man vielleicht doch beginnen, noch weiterzudenken?!

Weiterlesen
© FH Burgenland

Der Studienstandort Pinkafeld der FH Burgenland ist weit über die Grenzen als Kaderschmiede für Gebäudetechnik bekannt. Auch internationale…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Wallbox

Wallbox, ein globaler Anbieter von EV-Lade- und Energiemanagementlösungen, erwirbt die Geschäfts- und Betriebsanlagen von ABL und erweitert damit sein…

Weiterlesen
© Passion

PASSION hat seinen Sanitär-Katalog neu aufgelegt. Auf 260 Seiten finden Interessierte viele taufrische Ideen für traumhafte Bäder.

Weiterlesen

Schon gehört?

Frauenthal Expo / mission2skills Tag 1 & 2

Der Holzhausen-Podcast für das Magazin "Der österreichische Installateur" in Kooperation mit ORF-Moderatorin Julia Schütze.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Frauenthal EXPO 2024

Datum: 24.01.2024 bis 26.01.2024
Ort: Messe Wien

Komponenten und Aufbau einer Wärmepumpe

Datum: 15.02.2024
Ort: HTL Mödling

Es werde Licht!

Datum: 03.03.2024 bis 08.03.2024
Ort: Frankfurt am Main

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs