###Verlagshomepage derinstallateur.at news###

EFFIE Award 2023: PREFA Solar abermals ausgezeichnet

© Katharina Schiffl
(v.l.n.r.): Große Freude über die EFFIE-Auszeichnung: Raffaele Arturo (Donnerwetterblitz), Jürgen Jungmair (PREFA), Nora Martys-Moser (Mediaplus); Bettina Almeida (PREFA) und Verena Kehr (Mediaplus)
© Katharina Schiffl

Die Kampagne der Solar-Innovation ist so erfolgreich wie das Produkt selbst: PREFA Solar gewinnt einen der bedeutendsten Medienpreise Österreichs, einen EFFIE in Bronze in der Kategorie Newcomer.

von: Redaktion

PREFA Solar ist eine noch nie dagewesene Weltneuheit: das erste Dachsystem, das die Kraft des PREFA Dachs mit der Technologie einer Photovoltaik-Anlage in einem Produkt vereint. Die Innovation bringt nicht nur wertvolle Energie auf die modernsten Dächer Österreichs und Deutschlands, sondern auch auf die Bühnen renommierter Werbepreis-Auszeichnungen.

Weltneuheit trifft auf Mediainnovation

Insgesamt hat die Kampagne rund um das Erfolgsprodukt bereits drei Medienpreise für sich behaupten können. Neben dem VAMP Award 2023 – der österreichische Preis für Ambient Media, Promotion und Digital out of Home – in Bronze gab es für die Kampagne „PREFA Solar: Die Weltneuheit aus Österreich trifft auf österreichische Mediainnovation“ auch den Media Award 2023 in Bronze. Und vorige Woche hat sich noch stolz ein EFFIE in Bronze in der Kategorie „Newcomer“ zu den Trophäen dazugesellt.

Gamechanger auf dem Markt

Mit den EFFIE Awards werden bereits seit 55 Jahren die tatsächliche Wirksamkeit und der ökonomische Erfolg, also die Effektivität einer Kampagne ausgezeichnet. Kein Wunder, dass auch die PREFA Solar-Werbekampagne zu den Preisträgern zählt. „Wie erneuerbare Energie in Zeiten von Klimaerwärmung und Energiekrise an Bedeutung gewinnt, ist hier äußerst spürbar“, erklärt Jürgen Jungmair, PREFA Marketingleiter International. „Unser Ziel war es, anspruchsvolle Lösungen zu präsentieren, die österreichischen Hausbesitzern auf elegante Weise eine echte Marktinnovation bieten.“

Im Bann kreativer Kampagnenleistung

„Ziel der Launch-Kampagne war es, PREFA Solar als die außergewöhnliche Lösung zu positionieren, da es sich um das erste 2-in-1-Produkt dieser Art handelt – Dach und PV-Anlage in einem. Basierend auf der von uns entwickelten Kernbotschaft ‚PREFA ist der starke Begleiter‘ zeigt die Kampagne, dass mit PREFA Solar eine zukunftsweisende Erfindung an den Start geht, auf die sich das Warten absolut gelohnt hat“, fassen Raffaele Arturo und Andreas Eisenwagen von der betreuenden Agentur Donnerwetterblitz (dwb) das kreative Konzept zusammen. „Mit der nationalen Kampagne erzielten wir maximale Reichweite in ganz Österreich, und durch ein neu entwickeltes Werbeformat im OOH- und Ambient-Bereich haben wir die Innovationskraft von PREFA nachhaltig unter Beweis gestellt. Das war ein Perfect Match zwischen österreichischer Produkt- und Medieninnovation“, belegt Verena Kehr, General Manager von Mediaplus Austria.

„Letztlich ist jede Botschaft, die den Verbraucher für ressourcenschonende und umweltfreundliche Lösungen sensibilisiert, ein bedeutender Beitrag für einen nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt“, erläutert Jungmair. „Wir von PREFA und unser professionelles Team bleiben jetzt und auch in Zukunft dran!“


Das könnte Sie auch interessieren

Werbe Akademie und Österreichische Marketing Gesellschaft feierten die Jahrgangsbesten der Lehrgänge Online Marketing und Social Media Management am…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Bulgari Hotels

Tokio, Rom und Paris: Eine Geschichte aus drei Städten. In den letzten drei Jahren hat der kultige Juwelier Bulgari seine Kollektion internationaler…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Hoval

Nachhaltige Stromversorgung: Auf den Dächern des Logistikzentrums in Marchtrenk hat der Raumklima-Spezialist Hoval kürzlich eine neue…

Weiterlesen
Alle Fotos: © HKI

HKI Präsidentin Christiane Wodtke verleiht HKI Zukunftspreis 2024 an die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU): Der HKI Industrieverband Haus -, Heiz…

Weiterlesen
© Austria Solar

Seit 1. Juli 2024 wird der Heizkesseltausch mit Solaranlage mit einem Solarbonus von 2.500 Euro belohnt, wenn davor eine Holzheizung oder Wärmepumpe…

Weiterlesen
© ÖkoFEN

Der Pelletheizung-Weltmarktführer ÖkoFEN belegt unter allen österreichischen Unternehmen im Bereich Holzenergie den ersten Platz in der Kategorie…

Weiterlesen
© HARO

Die innovative HARO WC Sitz Finder App: Ein neuer WC-Sitz muss her, aber welcher passt? Wer schon einmal eine Ersatzbeschaffung getätigt hat, kennt…

Weiterlesen
© Fröling

Der Heizkesselspezialist Fröling aus Grieskirchen ist mit dem bedeutendsten Wirtschaftspreis Oberösterreichs - dem Pegasus – in der Kategorie…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Austria Email

Jetzt mit dem Heizungstausch starten – Förderungen sind nur bis 2026 gesichert. Austria Email erweitert das flüsterleise Monoblock Sortiment jetzt um…

Weiterlesen
Alle Fotos: © AG Reederei Norden-Frisia / CONTI+

Seit mehr als 150 Jahren betreibt die AG Reederei Norden-Frisia den Fährverkehr zu den Inseln Norderney und Juist. Insgesamt zwölf Fähr-, Fahrgast-…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

18. Kinder Business Week

Datum: 22.07.2024 bis 26.07.2024
Ort: wko campus Wien, Währinger Gürtel 97

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (2. Durchgang)

Datum: 23.07.2024 bis 14.08.2024
Ort: Wien

Branchentreff DIREKT - Bad . Heizung . Service

Datum: 25.09.2024
Ort: Salzburg

Technik Update, Kooperationsseminar

Datum: 06.11.2024
Ort: Jenbach, Schalserstraße 43, HTL

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs