Sanitär

Größer und moderner

Alle Fotos: Duschwelten, Neuwied
Duschwelten bietet alle Produkte rund um die Dusche. „Made in Germany“ wird seit fast 50 Jahren am Stammsitz umgesetzt. Hochwertige Materialien, verlässliche Zusammenarbeit und bester Service bilden das Fundament für stabile Kundenbeziehungen.
Alle Fotos: Duschwelten, Neuwied

Der neue Firmensitz am alten Standort Neuwied bietet Duschwelten jetzt in jeder Hinsicht optimierte Arbeitsabläufe. So wurde die Produktionskapazität erhöht, die Logistik straffer organisiert und die Verwaltung punktet mit kurzen Wegen.

von: Redaktion

Standorttreue, das Bekenntnis zu „Made in Germany“ und die konsequente Ausrichtung auf den besten Service für die Partner im Handwerk – diese Firmenphilosophie setzt Duschwelten in seinem größeren, moderneren Werk konsequent um. Ob Fertigung, Lager, Logistik oder Büroräume, die stetig wachsende Zahl der Mitarbeiter findet überall zeitgemäße Bedingungen vor.
Ein Besuch im Ausstellungsbereich lohnt sich für Handwerker wie Endkunden, denn hier wird der Firmenclaim „Freude am Duschen“ umfassend präsentiert. Die ganze Sortimentsfülle ist zu erleben – von Duschwannen und Kabinen über Duschrückwände bis zu stilvollen Armaturen und komfortablen Dusch-WCs. Auch Sonderanfertigungen werden direkt in Neuwied hergestellt. Der werkseigene Aufmaß- und Montage-Service unterstützt bei Bedarf die Abwicklung auf der Baustelle.
Der hohe Qualitätsanspruch von Duschwelten geht einher mit einem nachhaltig konzipierten Firmensitz: Der Bau erfüllt die neuesten deutschen bzw. europäischen Umwelt-Standards. Ergänzt wird dies unter anderem mit einer Fotovoltaikanlage, um Emissionen und Verbrauch weiter zu reduzieren.
Informationen rund um das Portfolio und den Service sind auf der Duschwelten-Website zu finden.
Bei Duschwelten bleibt man der Neuwieder Stammregion treu.
Der neue Firmensitz bietet in jeder Hinsicht viel Platz, um die Wünsche der Kunden zu erfüllen.
Guter Service ist eines der zentralen Anliegen, das mit dem neuen Werk noch besser umgesetzt werden kann.

Drei Fragen an Steffen Buchheit, Vertriebsleiter des Unternehmens:
Welche Erwartungen knüpft Duschwelten an den neuen Standort?
Steffen Buchheit: Neben den Vorteilen für Produktion und Logistik ermöglicht das neue Gebäude eine bessere Kommunikation nach außen und innen. Gleichzeitig ist für uns wichtig zu zeigen, dass wir in der Region verwurzelt sind und die Erfolgsgeschichte auch hier fortschreiben wollen. Unser Qualitätsanspruch ist hoch und den erfüllen wir jetzt am neuen Standort mit aller Kraft.

Welche Tendenzen sehen Sie am Markt? Wie wird sich Ihr Segment entwickeln?
Buchheit: Eine moderne Badausstattung wird weiter ein wichtiger Bestandteil im Neubau und in der Modernisierung sein. Genau dafür bieten wir von Standard- bis zu Sonderlösungen die gesamte Bandbreite an Möglichkeiten. Neben den Angeboten rund um den schicken Duschraum haben wir mit dem Dusch-WC eine zusätzliche Entwicklung aufgegriffen. Daher sehen wir vorsichtig positiv in die Zukunft.

Welche Rolle spielt der Kontakt zu den Partnern im Handwerk?
Buchheit: Die Verbindung zu unseren Kunden ist uns immens wichtig. Das zeigt sich zum Beispiel in unserem modernen Schulungszentrum, das wir für die Aus- und Fortbildung konzipiert haben. Wir wollen im ständigen Austausch mit unseren Partnern stehen, deren Fragen und Wünsche aufgreifen und unseren Service weiter optimieren.


Das könnte Sie auch interessieren

© Evelyne Spöttl

Stopp für Einfamilienhaus-Förderung und Fokus auf ökologische Sanierung und Verdichtung: Bauen und Wohnen ist mit Null- oder Plusenergiegebäuden schon…

Weiterlesen
© Florian Wieser

Pädagoginnen und Pädagogen lernen bei Kurzpraktika Betriebe von innen kennen – Projekt fördert Zusammenarbeit und gegenseitiges Verständnis von…

Weiterlesen
© A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH

Die A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH präsentiert auf der Fachmesse IFH/Intherm das neue Pellet-Federsilo „Flexilo FEDER PLUS“ für mehr Lagervolumen…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Grünbeck GmbH

Das von Grünbeck entwickelte, werkzeuglose cliQlock-Modulsystem revolutioniert die Montage von Wasseraufbereitungssystemen. Es spart Fachhandwerkern…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Probleme in der Baubranche entstehen häufig durch das verzweigte Zusammenspiel verschiedener Beteiligter. Dabei stellt die Einhaltung der…

Weiterlesen
© Holter

Gegründet 1873, folgt HOLTER bis heute der Philosophie seines Gründers Franz Holter: „Sei gut zu den eigenen Leuten, sei deinen Kunden ein hilfreicher…

Weiterlesen
© Zewotherm

Der Systemhersteller ZEWOTHERM bietet seine hocheffiziente R290-Wärmepumpe „ZEWO Lambda“ ab sofort auch mit einer Heizleistung bis zu 20 kW an. Die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Dornbracht

Multidimensionale Wassererfahrungen auf 260 Quadratmetern: Im Rahmen der Milan Design Week 2024 hat der Armaturenhersteller Dornbracht erfolgreich…

Weiterlesen
Alle Fotos: © NLK/Filzwieser / PREFA / Croce & Wir

Vor Kurzem hat die Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ (eNu) nicht nur 22 Gemeinden für ihre PV-Offensive ausgezeichnet und 16 Gemeinden als…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Keuco

Das Hotel VierJahreszeiten liegt idyllisch am Rande der Waldstadt Iserlohn, dem Tor zum Sauerland. Das Haus liegt unmittelbar an den Wäldern der…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Förderung für Bad und Heizung in der Stadt

Datum: 29.04.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Komponenten und Aufbau einer Kälteanlage

Datum: 30.04.2024
Ort: HTL Mödling

Vaillant Training: Photovoltaik

Datum: 06.05.2024
Ort: Wien

Wichtige Neuerungen aus dem Normenwesen

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs