Humanitäre Hilfe von Würth

Würth / Wolfgang Uhlig
Bettina Würth, Beiratsvorsitzende der Würth-Gruppe.
Würth / Wolfgang Uhlig

Im Rahmen einer weltweiten Verkaufsaktion hatten Würth Kunden die Möglichkeit, die limitierten Sondereditionen eines Doppelratschen-Schlüssel-Sets und eines Bohrer-/Schrauber-Sets zu erwerben. Für jedes verkaufte Produkt dieser Sondereditionen spendete die Würth-Gruppe zwei Euro an UNICEF, um Flüchtlingskindern zu helfen.

von: Redaktion

Die sogenannte RW WORKOUT-Woche ist seit über 30 Jahren fester Bestandteil der Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst in den Gesellschaften der Würth-Gruppe. Bei dieser Mitreiseaktion begleitet der Innendienst den Außendienst bei seinen Kundenbesuchen. Aufgrund der weltweiten Ausbreitung des Coronavirus und den damit verbundenen Einschränkungen war es in diesem Jahr nicht möglich, dass Innen- und Außendienst gemeinsam Kunden besuchen. Die Verkaufsaktion im Rahmen der RW WORKOUT-Woche rund um die Produkt-Sondereditionen anlässlich des 85. Geburtstags von Prof. Reinhold Würth, Vorsitzender des Stiftungsaufsichtsrats der Würth-Gruppe, wurde daher über die digitalen Vertriebskanäle und Telefonverkäufe realisiert. Durch diese weltweiten Vertriebsaktivitäten konnten die Gesellschaften der Würth-Gruppe insgesamt 250.000 Euro zusammentragen, die als Spende an UNICEF gehen. Das Geld wurde bereits eingesetzt und kommt der humanitären Hilfe für Flüchtlingskinder an der türkisch-griechischen Grenze zugute, die dringend Wasser, Verpflegung, Unterkünfte und medizinische Versorgung benötigen. Dort müssen zahlreiche geflüchtete Familien unter schwierigen Bedingungen ausharren und warten darauf, ihren Weg nach Europa fortsetzen zu können. „Vieles ist in diesem Jahr aufgrund der weltweiten Pandemie anders – oft schwieriger. Sie zwingt uns dazu, uns anzupassen und flexibel auf neue Umstände zu reagieren. Gesellschaftliches Engagement darf aber keine Frage der wirtschaftlichen Lage sein. Menschen, die unsere Hilfe benötigen, benötigen sie gerade jetzt. Daher freue ich mich in diesem Jahr ganz besonders, dass das Engagement unserer Gesellschaften diese Spende ermöglicht hat“, sagt Bettina Würth, Beiratsvorsitzende der Würth-Gruppe.


Das könnte Sie auch interessieren

© Evelyne Spöttl

Stopp für Einfamilienhaus-Förderung und Fokus auf ökologische Sanierung und Verdichtung: Bauen und Wohnen ist mit Null- oder Plusenergiegebäuden schon…

Weiterlesen
© Florian Wieser

Pädagoginnen und Pädagogen lernen bei Kurzpraktika Betriebe von innen kennen – Projekt fördert Zusammenarbeit und gegenseitiges Verständnis von…

Weiterlesen
© A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH

Die A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH präsentiert auf der Fachmesse IFH/Intherm das neue Pellet-Federsilo „Flexilo FEDER PLUS“ für mehr Lagervolumen…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Grünbeck GmbH

Das von Grünbeck entwickelte, werkzeuglose cliQlock-Modulsystem revolutioniert die Montage von Wasseraufbereitungssystemen. Es spart Fachhandwerkern…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Probleme in der Baubranche entstehen häufig durch das verzweigte Zusammenspiel verschiedener Beteiligter. Dabei stellt die Einhaltung der…

Weiterlesen
© Holter

Gegründet 1873, folgt HOLTER bis heute der Philosophie seines Gründers Franz Holter: „Sei gut zu den eigenen Leuten, sei deinen Kunden ein hilfreicher…

Weiterlesen
© Zewotherm

Der Systemhersteller ZEWOTHERM bietet seine hocheffiziente R290-Wärmepumpe „ZEWO Lambda“ ab sofort auch mit einer Heizleistung bis zu 20 kW an. Die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Dornbracht

Multidimensionale Wassererfahrungen auf 260 Quadratmetern: Im Rahmen der Milan Design Week 2024 hat der Armaturenhersteller Dornbracht erfolgreich…

Weiterlesen
Alle Fotos: © NLK/Filzwieser / PREFA / Croce & Wir

Vor Kurzem hat die Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ (eNu) nicht nur 22 Gemeinden für ihre PV-Offensive ausgezeichnet und 16 Gemeinden als…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Keuco

Das Hotel VierJahreszeiten liegt idyllisch am Rande der Waldstadt Iserlohn, dem Tor zum Sauerland. Das Haus liegt unmittelbar an den Wäldern der…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Förderung für Bad und Heizung in der Stadt

Datum: 29.04.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Komponenten und Aufbau einer Kälteanlage

Datum: 30.04.2024
Ort: HTL Mödling

Vaillant Training: Photovoltaik

Datum: 06.05.2024
Ort: Wien

Wichtige Neuerungen aus dem Normenwesen

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs