###Verlagshomepage derinstallateur.at news### Sanitär

Mehr Alltagskomfort dank hansgrohe Ecostat Fine und Ecostat Element

Alle Fotos: © hansgrohe / Hansgrohe SE
Alle Fotos: © hansgrohe / Hansgrohe SE

Im hektischen Alltag sind Momente der Entspannung und Sicherheit von unschätzbarem Wert. Die neuen Dusch- und Wannenthermostate Ecostat Fine und Ecostat Element von hansgrohe wurden genau für solche Momente entwickelt: Sie integrieren Komfort, Nachhaltigkeit und Sicherheit nahtlos in den Alltag.

von: Redaktion

Die neuen Thermostate der Premiummarke bieten nicht nur hervorragendes Duscherlebnis, sondern tragen auch dazu bei, den Wasser- und Energieverbrauch zu reduzieren und so eine nachhaltige Lebensweise zu unterstützen. hansgrohe Ecostat Fine und Ecostat Element überzeugen zudem durch ihr modernes, geradliniges Design mit durchdachten Bedienelementen.

Zuverlässige und effiziente Kontrollzentren

Die neuen Aufputzthermostate von hansgrohe sparen Wasser und dadurch Energie, ohne dabei den Komfort zu beeinträchtigen. Die integrierte EcoStop+ Funktion begrenzt den Wasserdurchfluss im ersten Schritt auf maximal sechs Liter pro Minute. Optional können Nutzerinnen und Nutzer durch einfaches Drücken der EcoStop+ Taste den gewünschten Wasserdurchfluss individuell einstellen. Dank schneller und präziser Temperatureinstellung wird der Ressourcenverbrauch reduziert. Die SafetyStop-Taste stellt sicher, dass Verbrühungen durch zu heißes Wasser vermieden werden und hilft so ganz nebenbei beim Energiesparen – ein beruhigender Gedanke für den täglichen Gebrauch. Noch mehr Sicherheit und Entspannung, vor allem für Eltern, ermöglicht eine Heißwassersperre. Sie erlaubt die Einstellung einer individuellen, maximalen Temperatur an der Thermostatkartusche. Diese kann nicht überschritten werden – auch nicht durch das Drücken der SafetyStop-Taste. hansgrohe Ecostat Thermostate gleichen Temperaturschwankungen durch andere im Wassersystem stattfindende Vorgänge automatisch aus. All diese Funktionen sind smart eingebunden und intuitiv zu verstehen. So stört oder verkompliziert nichts Überflüssiges das Duscherlebnis.

Hochwertiges Design in kompromisslos guter Qualität

Neben ihrer Funktionalität überzeugen hansgrohe Ecostat Fine und Element durch ein ausgewogenes Design und zahlreiche Detailverbesserungen, die tägliche Routinen mit Wasser zu einem harmonischen und hochwertigen Erlebnis machen. Dank intuitiven Farbmarkierungen und Symbolen wird die Bedienung der Thermostate noch nutzerfreundlicher. Die auf der Rückseite befindlichen Tasten fügen sich optimal in das reduzierte und klare Design ein. Ecostat Fine und Element sind in den Oberflächen Chrom und Mattschwarz erhältlich. Die neuartigen Griffe sorgen für idealen Halt verhindern lästiges Abrutschen auch dann, wenn die Hände nass oder seifig sind. Und der wesentliche Unterschied beider Thermostate sind eben diese neugestalteten Griffe: Mit der farblich vom Hauptgriff abgesetzten Bedienfahne gewährleistet Ecostat Fine eine sehr gute Einstellbarkeit und Ablesbarkeit. Auch bei Ecostat Element steht die Bedienbarkeit im Vordergrund, allerdings mit einem eleganten einteiligen Griff. Beide Designvarianten sind mit vielen unterschiedlichen Produktlösungen von hansgrohe kombinierbar.

Ecostat von hansgrohe ermöglicht eine präzise und verlässliche Installation dank der bewährten S-Anschlüsse. Diese bieten Flexibilität durch den Ausgleich von Bautoleranzen, wie unterschiedliche Höhen, Tiefen und Abstände der Wandanschlüsse sowie einen standardisierten Installationsprozess.  Die neuen Dusch- und Wannenthermostate von hansgrohe bieten eine Alltagslösung, die Komfort und Sicherheit in der Nutzung und Installation sowie Umweltbewusstsein, Langlebigkeit und zeitloses Design vereint.

Mehr Informationen unter hansgrohe-group.com


Das könnte Sie auch interessieren

© Wien baut vor

Kampagne von Stadt und Wirtschaftskammer klärt auf über den Wert des Bauens: Die Kampagne „Wien baut vor“ der Stadt Wien und Wirtschaftskammer Wien…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Wieland

Zum Beginn des neuen Geschäftsjahres nahm die Wieland Gruppe Mitte Oktober ihren eigenen Solarpark in Erbach in Betrieb. Fünf Kilometer südlich vom…

Weiterlesen
Alle Fotos: © VIGOUR GmbH

VIGOUR zeigt, was es kann: Auf mehr als 500 Seiten bietet der neue Gesamtkatalog alles Wichtige für das ganze Bad. Und nicht nur das: Die Ausgabe 2024…

Weiterlesen
© Fröling Heizkessel- und Behälterbau Ges.m.b.H.

Fröling zählt zu den führenden Herstellern moderner Holzheizsysteme. Dies wurde nun beim PlusXAward, dem größten Innovationspreis für Technologie,…

Weiterlesen
© August Meschede GmbH

Durch neue Heiztechnik und dank der Abwärmenutzung mit der eXergiemaschine konnte die traditionsreiche Schinkensalzerei und -räucherei August Meschede…

Weiterlesen
© BMAW/Silveri

Die oberösterreichische HAUSER GmbH gewinnt den Staatspreis in der Kategorie „Ausbildungsinitiativen in Lehrbetrieben mit bis zu 50 Lehrlingen“.…

Weiterlesen
© Orben

Mit dem neuen “MGA-Magnetitfilter“ vom Wasserspezialisten Orben ist ab sofort ein kompakter und leistungsstarker Magnetit-Schlammabscheider für…

Weiterlesen
© Installateur Johannes Meiners Barßel

Damit die Heizungsanlage optimal läuft, ist ein hydraulischer Abgleich unerlässlich. Denn so wird sichergestellt, dass jeder Heizkörper im System die…

Weiterlesen
© EGIS eG

Meilenstein für die Energiewende im Landkreis Kitzingen: Die Bürgerenergiegenossenschaft EGIS eG hat gemeinsam mit Bürgermeister Matthias Bielek eine…

Weiterlesen
Alle Fotos: © EZN / Daniela Matejschek

Im Rahmen des 3. Blau-Gelben Energiegemeinschaftstages im Haus der Digitalisierung wurde eine revolutionäre Technologie für Energiegemeinschaften…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Technik Update, Kooperationsseminar

Datum: 06.11.2024
Ort: Jenbach, Schalserstraße 43, HTL

Technik Update, Kooperationsseminar

Datum: 07.11.2024
Ort: Himberg bei Wien, Brauhausgasse 7, HL

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (3. Durchgang)

Datum: 12.11.2024 bis 03.12.2024
Ort: Wien

Technik Update (LAUFEN)

Datum: 12.11.2024
Ort: LAUFEN space Wien, Salzgries 21 (1010)

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs