Sanitär

Noch schneller installiert

Egal ob Neubau oder Modernisierung, die Geberit Monolith Sanitärmodule für Waschtisch und für WC machen immer eine gute Figur. Credit: Geberit

Die Installation eines Geberit Monolith Sanitärmoduls für das WC ist noch einfacher geworden. Im Rahmen regelmäßiger Modellpflege wurde der tragende Rahmen überarbeitet. Er ist nun nahezu baugleich mit einem Geberit Duofix Montageelement.

von: Redaktion

Die Geberit Monolith Sanitärmodule für das WC sind dank zeitlos eleganten Designs und vielseitiger Einbaumöglichkeiten attraktive Alternativen zu Aufputzspülkästen. Bereits das Basismodell erfüllt mit wassersparender 2-Mengen-Spülung und erstklassigen Werkstoffen hohe Ansprüche. Das Modell Monolith Plus bietet darüber hinaus mit integrierter Geruchsabsaugung, dezentem Orientierungslicht und intelligenter Sensortechnik ultimativen Komfort. "Wir setzten uns zum Ziel, Aufputzspülkästen eine neue Wertigkeit und Legitimation zu geben, ohne dabei dem Trend zu Unterputz-Lösungen im Weg zu stehen", sagte der Designer Daniel Irányi anlässlich der Markteinführung des Geberit Monolith Sanitärmoduls vor fünf Jahren. Er hätte die Aufgabe nicht besser lösen können: Vom ersten Tag an stießen die Monolith Sanitärmodule bei Bauherren und Installateuren auf großen Anklang. Für die einzigartige Kombination von zeitloser Ästhetik und hoher Funktionalität wurden sie schon mehrfach international ausgezeichnet.

Mehrwert für Endkunden und Installateur
Durch diese Modellpflege wurde der Zeitaufwand für die Installation erheblich verkürzt. Das hat unter anderem den Vorteil, dass im Renovationsfall ein WC nach wenigen Stunden wieder benutzt werden kann und der Installateur Zeit für einen weiteren Auftrag hat. Zudem verursacht der Einbau eines Monolithen wenig Lärm und Staub, was jeder Endkunde begrüßen wird. Äußerlich hat sich an den Monolith Sanitärmodulen nichts verändert: Mit einer Tiefe von lediglich 10,5 cm sind die von oben bedienbaren Monolithe nach wie vor außerordentlich schlank. Verfügbar sind sowohl das Basismodell als auch der Monolith Plus weiterhin in den Höhen 101 cm und 114 cm.

Hochwertige Materialien
Die Geberit Monolith Sanitärmodule für das WC passen zu den meisten handelsüblichen WC-Keramiken sowie zu den Geberit AquaClean Dusch-WCs und eignen sich deshalb gleichermaßen für Neubauten wie für Modernisierungen. Sie werden aus hochwertigen und reinigungsfreundlichen Werkstoffen gefertigt. Die Frontabdeckung besteht aus stark belastbarem Sicherheitsglas (ESG) und die seitlichen Panels aus elegantem, gebürstetem Aluminium. Alle tragenden Teile im Innern des Moduls bestehen aus Stahlprofilen, die dank kathodischer Tauchlackierung vor Korrosion geschützt sind. Dieses Verfahren wird heute standardmäßig bei Autokarosserien verwendet.

Zwei Modelle in zwei Größen
Das überarbeitete Innenleben findet man sowohl im Basismodell des Monolith Sanitärmoduls für das WC als auch im Komfortmodell Monolith Plus. Beide Modelle sind in den Höhen 101 cm und 114 cm verfügbar. Die höhere Ausführung eignet sich insbesondere auch für das Abdecken der Serviceöffnung eines stillgelegten Unterputzspülkastens sowie in Kombination mit dem Monolith Sanitärmodul für den Waschtisch, das ebenfalls 114 cm hoch ist.


Das könnte Sie auch interessieren

© Evelyne Spöttl

Stopp für Einfamilienhaus-Förderung und Fokus auf ökologische Sanierung und Verdichtung: Bauen und Wohnen ist mit Null- oder Plusenergiegebäuden schon…

Weiterlesen
© Florian Wieser

Pädagoginnen und Pädagogen lernen bei Kurzpraktika Betriebe von innen kennen – Projekt fördert Zusammenarbeit und gegenseitiges Verständnis von…

Weiterlesen
© A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH

Die A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH präsentiert auf der Fachmesse IFH/Intherm das neue Pellet-Federsilo „Flexilo FEDER PLUS“ für mehr Lagervolumen…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Grünbeck GmbH

Das von Grünbeck entwickelte, werkzeuglose cliQlock-Modulsystem revolutioniert die Montage von Wasseraufbereitungssystemen. Es spart Fachhandwerkern…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Probleme in der Baubranche entstehen häufig durch das verzweigte Zusammenspiel verschiedener Beteiligter. Dabei stellt die Einhaltung der…

Weiterlesen
© Holter

Gegründet 1873, folgt HOLTER bis heute der Philosophie seines Gründers Franz Holter: „Sei gut zu den eigenen Leuten, sei deinen Kunden ein hilfreicher…

Weiterlesen
© Zewotherm

Der Systemhersteller ZEWOTHERM bietet seine hocheffiziente R290-Wärmepumpe „ZEWO Lambda“ ab sofort auch mit einer Heizleistung bis zu 20 kW an. Die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Dornbracht

Multidimensionale Wassererfahrungen auf 260 Quadratmetern: Im Rahmen der Milan Design Week 2024 hat der Armaturenhersteller Dornbracht erfolgreich…

Weiterlesen
Alle Fotos: © NLK/Filzwieser / PREFA / Croce & Wir

Vor Kurzem hat die Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ (eNu) nicht nur 22 Gemeinden für ihre PV-Offensive ausgezeichnet und 16 Gemeinden als…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Keuco

Das Hotel VierJahreszeiten liegt idyllisch am Rande der Waldstadt Iserlohn, dem Tor zum Sauerland. Das Haus liegt unmittelbar an den Wäldern der…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Förderung für Bad und Heizung in der Stadt

Datum: 29.04.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Komponenten und Aufbau einer Kälteanlage

Datum: 30.04.2024
Ort: HTL Mödling

Vaillant Training: Photovoltaik

Datum: 06.05.2024
Ort: Wien

Wichtige Neuerungen aus dem Normenwesen

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs