4/2023 Installationstechnik

Passende Einrichtung für Elektrofahrzeuge

Quelle: Würth
Die Fahrzeugeinrichtungen von Würth sind wahre Organisationstalente und daher für Handwerker und Monteure die idealen Begleiter im Arbeitsleben – dank geringem Gewicht auch optimal für Elektrofahrzeuge.
Quelle: Würth

Professionelle Fahrzeug­einrichtung schafft Tranportsicherheit, Übersicht, spart Zeit und Geld. Speziell bei Elektrofahrzeugen sorgt ein geringes Eigengewicht der Einbauten für längere Wegstrecken.

von: Manfred Strobl

Erfahrene Monteure kennen das Pro­blem: Vergessene Kleinteile, defekte Maschinen aufgrund von unsachgemäßem Transport sowie verlorenes und unaufind­bares Verbrauchsmaterial kosten Zeit, Geld und Nerven. Ungeplante Fahrten von der Baustelle zum örtlichen Händler verschwenden Arbeitszeit und steigern die Kosten. Mit einer individuellen Fahrzeugeinrichtung von Würth werden diese Kosten minimiert und effiziente Arbeitsabläufe gefördert. Die Fahrzeugeinrichtungen schaffen Übersicht im Firmenfahrzeug und sind für Handwerker und Monteure die zuverlässigen Begleiter im Tagesgeschäft.

Sicher durch den Alltag
Baumaterial, Werkzeug und Maschinen werden kompakt, übersichtlich und sicher verstaut. Das Wichtigste ist die permanente Griffbereitschaft. Das begünstigt eine effiziente Arbeitsweise, die wiederum Zeit und bares Geld spart. Wenn es um Werkzeug und Maschinen geht, setzt Caverion Österreich – Anbieter für Gebäudetechnik und Industriedienstleistungen – unter anderem schon länger auf das Großhandelsunternehmen Würth. Seit dem Jahr 2021 wird zusätzlich die Fahrzeugeinrichtung von Würth in den Dienstfahrzeugen eingebaut.

Umstellung auf Elektrofahrzeuge
Der Caverion-Fuhrpark wird nunmehr schrittweise auf E-Fahrzeuge umgestellt. Technischer Fortschritt ist für Caverion Österreich ein wichtiger Erfolgsfaktor. Darunter fällt unter anderem die Umstellung des Fuhrparks von Verbrenner- auf Elektroantrieb. Rund 50 Prozent der Fahrzeuge – sowohl Pkw als auch Nutzfahrzeuge – werden in den nächsten Jahren kontinuierlich auf CO2-neutrale Mobilität umgestellt. Die ersten Fahrzeuge wurden bereits getauscht. Um den sicheren Transport der Werkzeuge und Maschinen zu gewährleisten, wird zusätzlich eine Fahrzeugeinrichtung benötigt.

Lesen Sie den ungekürzten Artikel ab Seite 52 der aktuellen Ausgabe 4/2023 oder am AustriaKiosk!


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © my-PV GmbH

Der ATSV Vorwärts Neuzeug hat bereits 2022 seine Warmwasserbereitung auf Wärme aus Photovoltaikstrom umgestellt. Mit dieser Maßnahme trägt der…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Villeroy & Boch

„ARTistART“ so lautet das neue Programm von Circus Roncalli, der aktuell am Wiener Rathausplatz gastiert. Rund 200 Partner und Persönlichkeiten aus…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Panasonic

Das Jahr 2024 markiert ein besonderes Jubiläum: Panasonic feiert seine 50-jährige Präsenz in Österreich. Seit einem halben Jahrhundert prägt das…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Ardens

Aufgrund der weiterhin unklaren Lage am Energiesektor, der Sorge vor einem Blackout und des steigenden Wohlfühlfaktors in den eigenen vier Wänden sind…

Weiterlesen
© Mewa

Mewa hat das Angebot an Arbeitsschutzartikeln um Neuheiten namhafter Marken sowie der Eigenmarke Korsar ergänzt. Der mehr als 300 Seiten starke…

Weiterlesen
© ISZ Markt Perchtoldsdorf

Das ISZ Mietcenter in Perchtoldsdorf (NÖ) bietet eine umfassende Auswahl an professionellen Werkzeugen und Maschinen, speziell für Installateure. Von…

Weiterlesen
Alle Grafiken: © EWO (Energie.Wärme.Österreich)

Besitzer von Ölheizungen suchen aktiv nach umweltfreundlichen Lösungen wie Hybridheizungen und fordern mehr politische Mitbestimmung. EWO erfreut sich…

Weiterlesen
© Trinasolar

Trinasolar, ein weltweit führender Anbieter von intelligenten PV- und Energiespeicherlösungen, hat 308.000 bifaziale Vertex-Doppelglasmodule sowie…

Weiterlesen
© Nikki Harris

Seit 25 Jahren werden mit dem Energy Globe Award die besten Umweltprojekte jedes Bundeslandes prämiert. Gestern wurden im Haus der Wiener Wirtschaft…

Weiterlesen
© Young 777, Gettyimages / IRENA

81 % des Kraftwerkausbaus für erneuerbare Energiequellen im Jahr 2023 waren billiger als die Alternativen aus fossilen Brennstoffen, was den Ländern…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Technik Update, Kooperationsseminar

Datum: 06.11.2024
Ort: Jenbach, Schalserstraße 43, HTL

Technik Update, Kooperationsseminar

Datum: 07.11.2024
Ort: Himberg bei Wien, Brauhausgasse 7, HL

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (3. Durchgang)

Datum: 12.11.2024 bis 03.12.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs