###Verlagshomepage derinstallateur.at news### Sanitär

Wandpaneele – Die perfekte Alternative zur Fliese

Alle Fotos: @ ©SFA Deutschland GmbH
Kinedo-Kinewall-Design-Holzoptik-Ecke: Die Überecklösung mit Kinewall Design in Holzoptik fasst den Wasch- und Duschbereich optisch zusammen.
Alle Fotos: @ ©SFA Deutschland GmbH

Für jede Nasszelle die passende Lösung: Die Wandpaneele Kinewall von Kinedo ist an nur einem Tag im Bad angebracht und bietet mit unterschiedlichen Ausführungen und über 40 verschiedenen Dekoren einen großen Gestaltungsspielraum.

von: Redaktion

Individuelles Design, realitätsgetreue Oberflächenstruktur – die Wandpaneele von Kinedo bieten eine große Designvielfalt für die exklusive Badgestaltung. In Stein- oder Holzoptik, bunt bedruckt oder im klassischen Design, die Paneele mit Oberflächenveredelung Kinewall überzeugen durch Qualität, einen individuellen Zuschnitt vor Ort und eine einfache Montage. Im Vergleich zur herkömmlichen Fliese verkürzt das Wandpaneel die Fertigstellung des Bades deutlich, denn die Anbringung ist in nur wenigen Stunden möglich. Kinewall kann direkt auf den bestehenden Fliesenspiegel aufgesetzt werden, sodass der Aufwand und Schmutz für das Entfernen der Fliesen entfallen.

Unkomplizierte Verarbeitung

In nur wenigen Schritten ist das Wandpaneel angebracht. Vor Ort kann es passgenau zugeschnitten werden und mithilfe von Profilleisten sowie Kleber an der Wand bzw. auf den Fliesen befestigt werden. Zum Abschluss werden die Wandpaneele mit einer umlaufenden Dichtung versehen. Eine Montage ohne Profile ist ebenfalls möglich. Im Vergleich zu neuen Fliesen entfallen so unnötiger Schmutz, Trockenzeiten und das Verfugen, die Bauphase ist schneller abgeschlossen. Kinewall ist dank der unkomplizierten Handhabung besonders für die Renovierung von Bädern, aber auch für den Neubau geeignet.

Vielfältige Gestaltung und Kombinationsmöglichkeiten

Mit den unterschiedlichen Ausführungen bietet Kinedo das Wandpaneel in diversen Größen an. Kinewall Design etwa kann bis zu 2,5 Meter hoch und 1,5 Meter breit ausgeführt werden. In Kombination mit weiteren Elementen werden so komplette Wände verkleidet oder auch nur einzelne Elemente wie Badewannen. Auch Nischen- und Eckausführungen sind machbar. So dient Kinewall als wasserabweisendes Wandelement im Duschbereich und gleichzeitig als Rückwand im Toilettenbereich. Die Variante Kinewall Design besteht aus einem Aluminium-Verbund und ist in über 32 kombinierbaren Dekoren erhältlich. Sie zeichnet sich durch eine sehr glatte Oberfläche aus und bietet kreative Gestaltungsmöglichkeiten, wie ein Mamor Design, Palmen oder Fischgräten Muster.

Drei weitere Varianten bieten noch mehr Varianz. Kinewall Rock Evo ist eine Wandpaneel-Serie in Steinoptik, Kinewall Moon bietet farbige Wandpaneele mit Mondgestein-Optik und Kinewall Start ist der Klassiker, den es in einer Standardgröße und in drei Farben zur Auswahl gibt. Zu den farblich abgestimmten Wandpaneelen bietet Kinedo passende Produkte wie Duschwände und Duschen für eine einheitliche Badgestaltung. Zusätzlich zum gestalterischen Aspekt und der schnellen Verarbeitung wird dank der Wandpaneele auch die Hygiene im Bad gesteigert. So kann der Bauherr Schmutz und Schimmel in den Fugen vorbeugen und bekommt mit der Kinewall ein pflegeleichtes und langlebiges Produkt.


Das könnte Sie auch interessieren

© Schräder Abgastechnologie, Kamen

Mehr Wärme und weniger Schadstoffe – nach dieser Formel funktioniert der FUTURE-KAT aus dem Hause Schräder. Die Nachrüsteinheit für ältere Öfen kann…

Weiterlesen
© Philipp Lipiarski

Die eigene PV-Anlage am Dach der Kühlhallen und modernes Energiemanagement sorgen für eine Reduzierung der Betriebskosten.

Weiterlesen
© SOLID

Erneuerbare Energien aus ­Solartechnik und Wasserkraft sollen in Zukunft aus Groß­wärmespeichern und Batterien zur Verfügung gestellt werden.

Weiterlesen
Alle Fotos: © Roland Wehinger

Im schönen Bundesland Vorarlberg, oberhalb der Gemeinde Lochau, liegt idyllisch das Jesuheim. Mit seiner Modernisierung wurde das historische…

Weiterlesen
© EVN / Daniela Matejschek

Was aussieht wie das Werk von Wühlmäusen ist in Wahrheit die Arbeitsstätte der Archäologen auf der Windpark-Baustelle in Paasdorf, Stadtgemeinde…

Weiterlesen
© Alfred Ehrenreich

Wärmepumpe und Photo­voltaik verbünden sich ­erfolgreich gegen hohe Strompreise und schonen auch noch die Umwelt.

Weiterlesen
Alle Fotos: © Heberhard

Das Unternehmen Heberhard hat sich langlebigen Produkten aus Edelstahl verpflichtet –

das macht es gut und bereits seit langer Zeit. Wir sprachen…

Weiterlesen
© Gschoßmann

Vor über 20 Jahren entschloss sich ein Installateur aus Salzburg zur Selbstständigkeit und

würde diesen Schritt jederzeit wieder machen.

Weiterlesen
© Nina Zapfel

Hier dreht sich alles um die ­Damen der Branche: Diesmal erzählt uns Nina Zapfel, ­Studentin an der FH Burgenland im Masterstudiengang für nachhaltige…

Weiterlesen
© Christof Hütter Fotografie

Gut gefüllte Reihen bei der 1a-Vollversammlung in St. Johann im Pongau: Über 400 Personen waren der Einladung des 1a-Geschäftsführers Mag. (FH)…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Training: Photovoltaik

Datum: 06.05.2024
Ort: Wien

Fläkt Group: Montageschulung für Split- und Multisplit Klimaanlagen

Datum: 07.05.2024
Ort: Gaspoltshofen, FG Austria GmbH

Wichtige Neuerungen aus dem Normenwesen

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Vaillant Training: Kamingebundene Geräte

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs