Gemeinsam mit Europages, welches durch die wlw-Muttergesellschaft Paragon Partners vor Kurzem erworben wurde, entwickelt wlw das größte B2B-Netzwerk in Europa. Entscheidend bei einem hohen Individualisierungsgrad der Produkte ist die Vollständigkeit an Informationen. So kann jeder Suchende auf dem B2B-Marktplatz für bestimmte Suchbegriffe nicht nur die Kontaktdaten eines passenden Anbieters, sondern auch über Produktbilder, Produktdetails, Preisangaben sowie Verfügbarkeiten die entsprechenden Firmen finden. Für die optimale Auffindbarkeit der Produkte wurde in 2016 viel getan und die Suche weiter verbessert. So bietet zum Bespiel die "Facettensuche" dem Nutzer die Möglichkeit, die eigene Suche über verschiedene Filter nach individuellen Bedürfnissen anzupassen und so zielgerichtet zu dem Produkt zu kommen, das er sucht. Die Suche passt sich dabei dynamisch jeder einzelnen der 47.000 Kategorien an - je nachdem, wonach gesucht wird, werden unterschiedliche Filtermöglichkeiten angeboten.
2016: Ein spannendes Jahr für den B2B-Markt
Als Weiterentwicklung der Kooperation mit Europages wurde dieses Jahr das so genannte wlw-Partner-Programm ins Leben gerufen, in dem Kunden von Europages auf allen wlw-Präsenzen erscheinen können. "Gemeinsam wollen wir das größte B2B-Netzwerk in Europa aufbauen und unsere Führung weiter ausbauen", sagt Peter F. Schmid.