WIFI Online Infotage

Quelle: Screenshot
Quelle: Screenshot

Datum: 17. Januar 2022 bis 20. Januar 2022
Ort: Online

Das WIFI Wien präsentiert sein aktuelles Kursprogramm.

von: Redaktion

Von 17. bis 20. Jänner 2022 veranstaltet das WIFI Wien, Österreichs größter und vielfältigster Bildungsanbieter, die WIFI Online Infotage unter www.wifiwien.at/online-infotage. „Um fit für die Herausforderungen der Zukunft zu sein, müssen wir uns laufend neues Wissen aneignen. Lebenslange Weiterbildung ist eine der wichtigsten Schlüsselqualifikationen, um in der Arbeitswelt erfolgreich zu sein. Unsere Online Infotage geben Antwort auf die entscheidende Frage: Welche persönlichen und fachlichen Kompetenzen brauche ich, um gut in die Zukunft zu steuern?“, ist Dipl.-Wirtsch.-Ing. Christian Faymann, Institutsleiter des WIFI Wien, überzeugt. „Von der Lehre bis zur Meisterprüfung, von der Berufsreifeprüfung bis zum akademischen Abschluss − das WIFI Wien unterstützt in vielfältigen Richtungen bei Berufswahl und persönlicher Weiterentwicklung.“
An vier Tagen, jeweils von 15 bis 20 Uhr, erhalten Interessierte in 70 Online-Live-Info-Veranstaltungen die wichtigsten Informationen zu aktuellen Aus- und Weiterbildungsangeboten − und das völlig sicher, bequem ohne Anreise, flexibel je nach persönlichen Interessen und kostenlos. Jeder Infotag bietet eine Vielfalt von Themenbereichen – von Controlling und Finanzmanagement, Digitalisierung, Innovation und Unternehmertum, Markt und Kommunikation über Kompetenz- und Skills-Management bis zu Gesundheit und Balance. Einen weiteren Informationsschwerpunkt bilden die Berufsakademie-Masterlehrgänge, die das WIFI Wien in Kooperation mit der FH Wien der Wirtschaftskammer Wien anbietet. Zusätzlich zu den Online-Live-Info-Veranstaltungen laden virtuelle Beratungsstände ein, individuell herauszufinden, welcher der 3000 WIFI-Kurse der richtige ist.

Bildungspartner WIFI: Klarer Vorsprung bei Bekanntheit und Angebot
Eine zukunftsorientierte Ausbildung steigert die Aufstiegschancen in der Berufswelt und sichert die Position im Unternehmen langfristig. „Die vielfältigen Qualifizierungsangebote des WIFI Wien − von Werkmeisterschule, Werbe Akademie über Berufsreifeprüfung bis hin zu den Masterprogrammen der Berufsakademie − überzeugen durch die Kombination aus kompaktem, theoretisch fundiertem Wissen und praxisbezogener Ausbildung. Mit einem in der Wirtschaft anerkannten Zertifikat rücken Karriereziele in greifbare Nähe“, betont Institutsleiter Christian Faymann.
Die WIFI-Image-Analyse 2021, durchgeführt vom österreichischen Gallup-Institut, zeigt deutlich: Das WIFI dominiert nicht nur ungebrochen die spontane Bekanntheit mit 72% der Nennungen vor dem bfi mit 40% und den Volkshochschulen mit 25%. Bei gestützter Awareness liegt das WIFI sogar mit 93% voran. Das umfangreiche Bildungsangebot und die guten, interessanten Kurse werden in erster Linie als Stärke des WIFI wahrgenommen, gefolgt vom positivem Image. Ein klarer Vorsprung zeigt sich auch bei Praxis-Orientierung, Aktualität und Zukunftsausrichtung sowie eLearning-Angeboten.
Für knapp die Hälfte der Befragten verbesserte sich obendrein die berufliche Situation durch das WIFI-Angebot. Was den Nutzen der Weiterbildung betrifft, vergeben 72% die Topnoten 1 und 2. Als größte Stärken der Ausbildung sehen die Befragten die kompetenten TrainerInnen, die interessant gestalteten und lehrreichen Inhalte und die hohe Qualität der Weiterbildung. Für 46% der Befragten ist das WIFI wichtiger Ansprechpartner. Auch bei zukünftiger Inanspruchnahme von Weiterbildungen wird das WIFI am häufigsten genannt.

Programm und Teilnahme
wifiwien.at/online-infotage


Das könnte Sie auch interessieren

© Evelyne Spöttl

Stopp für Einfamilienhaus-Förderung und Fokus auf ökologische Sanierung und Verdichtung: Bauen und Wohnen ist mit Null- oder Plusenergiegebäuden schon…

Weiterlesen
© Florian Wieser

Pädagoginnen und Pädagogen lernen bei Kurzpraktika Betriebe von innen kennen – Projekt fördert Zusammenarbeit und gegenseitiges Verständnis von…

Weiterlesen
© A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH

Die A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH präsentiert auf der Fachmesse IFH/Intherm das neue Pellet-Federsilo „Flexilo FEDER PLUS“ für mehr Lagervolumen…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Grünbeck GmbH

Das von Grünbeck entwickelte, werkzeuglose cliQlock-Modulsystem revolutioniert die Montage von Wasseraufbereitungssystemen. Es spart Fachhandwerkern…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Probleme in der Baubranche entstehen häufig durch das verzweigte Zusammenspiel verschiedener Beteiligter. Dabei stellt die Einhaltung der…

Weiterlesen
© Holter

Gegründet 1873, folgt HOLTER bis heute der Philosophie seines Gründers Franz Holter: „Sei gut zu den eigenen Leuten, sei deinen Kunden ein hilfreicher…

Weiterlesen
© Zewotherm

Der Systemhersteller ZEWOTHERM bietet seine hocheffiziente R290-Wärmepumpe „ZEWO Lambda“ ab sofort auch mit einer Heizleistung bis zu 20 kW an. Die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Dornbracht

Multidimensionale Wassererfahrungen auf 260 Quadratmetern: Im Rahmen der Milan Design Week 2024 hat der Armaturenhersteller Dornbracht erfolgreich…

Weiterlesen
Alle Fotos: © NLK/Filzwieser / PREFA / Croce & Wir

Vor Kurzem hat die Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ (eNu) nicht nur 22 Gemeinden für ihre PV-Offensive ausgezeichnet und 16 Gemeinden als…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Keuco

Das Hotel VierJahreszeiten liegt idyllisch am Rande der Waldstadt Iserlohn, dem Tor zum Sauerland. Das Haus liegt unmittelbar an den Wäldern der…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Förderung für Bad und Heizung in der Stadt

Datum: 29.04.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Komponenten und Aufbau einer Kälteanlage

Datum: 30.04.2024
Ort: HTL Mödling

Vaillant Training: Photovoltaik

Datum: 06.05.2024
Ort: Wien

Wichtige Neuerungen aus dem Normenwesen

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs