Sanitär

Digitale Transformation als Chance

Quelle: Hansgrohe
Bei der Siegerehrung am 16. September 2021 in Berlin nahmen Markus Armbruster (l.), Vice President Masco Information Technology und ehemaliger Vice President IT & Digital der Hansgrohe SE sowie Strategieberater Simon Loebel die Auszeichnung „Champions der Digitalen Transformation 2021“ für den Armaturen- und Brausenspezialisten Hansgrohe entgegen.
Quelle: Hansgrohe

Hansgrohe SE zählt zu den „Champions der Digitalen Transformation 2021“.

von: Redaktion

Die Hansgrohe SE mit Sitz in Schiltach/Baden-Württemberg zählt zu den „Champions der Digitalen Transformation 2021“. Das ergab eine Studie der Strategie- und Managementberatung Infront Consulting und deren Medienpartner CAPITAL. Auf der Siegerehrung in Berlin am 16. September nahmen Markus Armbruster, Vice President Masco Information Technology und ehemaliger Vice President IT & Digital der Hansgrohe SE, sowie Berater Simon Loebel von „sk+“ die Auszeichnung für den Armaturen- und Brausenspezialisten als eines von insgesamt 29 prämierten Unternehmen entgegen. Die 2021 durchgeführte Studie untersucht erstmalig den Stand der Digitalen Transformation in deutschen Unternehmen sowie die Merkmale der erfolgreichsten Transformationsprogramme. In der Kategorie „Konsumgüter & Handel“ gehört die Hansgrohe SE als einziges Unternehmen der Sanitärbranche zu den drei Bestplatzierten. „Diese Auszeichnung bestätigt uns, dass die Digitale Transformation ein breites Spektrum an Innovationsmöglichkeiten bietet, um für unsere Kunden ein optimiertes digitales Produkterlebnis zu schaffen“, freut sich Fabian Kinzler, Manager Business Unit Digital, Hansgrohe SE. „Unser digitales System, hansgrohe RainTunes, das Wasser, Licht, Ton sowie Geruch vernetzt, ist ein Beispiel dafür, wie wir unseren Kunden ein multisensorisches Duscherlebnis bieten können, wenn wir die Digitale Transformation als Chance nutzen und mit unserer Leidenschaft für Wasser kombinieren.“ 

Über die Studie 
Insgesamt untersuchte Infront Consulting mit Unterstützung des Wirtschaftsmagazins CAPITAL die Transformationsprogramme von 127 deutschen Großunternehmen aus acht Branchen. Dabei kombinierten die Verantwortlichen qualitative und quantitative Analysen durch Fragebögen und Interviews mit zuständigen Managern, um herauszufinden, welche Unternehmen besonders erfolgreich die Chancen der Digitalisierung ergriffen haben. Als Grundlage für die Erhebung diente ein umfassendes Modell der Digitalen Transformation. Es berücksichtigte Themenbereiche wie Organisation, Kultur, Mitarbeiter, Infrastruktur, Daten, Innovation sowie Kundenerlebnis und Digitalisierungsziele. Die gesamte Studie ist zu finden unter: www.infrontconsulting.com/transformation


Das könnte Sie auch interessieren

© Schräder Abgastechnologie, Kamen

Mehr Wärme und weniger Schadstoffe – nach dieser Formel funktioniert der FUTURE-KAT aus dem Hause Schräder. Die Nachrüsteinheit für ältere Öfen kann…

Weiterlesen
© Philipp Lipiarski

Die eigene PV-Anlage am Dach der Kühlhallen und modernes Energiemanagement sorgen für eine Reduzierung der Betriebskosten.

Weiterlesen
© SOLID

Erneuerbare Energien aus ­Solartechnik und Wasserkraft sollen in Zukunft aus Groß­wärmespeichern und Batterien zur Verfügung gestellt werden.

Weiterlesen
Alle Fotos: © Roland Wehinger

Im schönen Bundesland Vorarlberg, oberhalb der Gemeinde Lochau, liegt idyllisch das Jesuheim. Mit seiner Modernisierung wurde das historische…

Weiterlesen
© EVN / Daniela Matejschek

Was aussieht wie das Werk von Wühlmäusen ist in Wahrheit die Arbeitsstätte der Archäologen auf der Windpark-Baustelle in Paasdorf, Stadtgemeinde…

Weiterlesen
© Alfred Ehrenreich

Wärmepumpe und Photo­voltaik verbünden sich ­erfolgreich gegen hohe Strompreise und schonen auch noch die Umwelt.

Weiterlesen
Alle Fotos: © Heberhard

Das Unternehmen Heberhard hat sich langlebigen Produkten aus Edelstahl verpflichtet –

das macht es gut und bereits seit langer Zeit. Wir sprachen…

Weiterlesen
© Gschoßmann

Vor über 20 Jahren entschloss sich ein Installateur aus Salzburg zur Selbstständigkeit und

würde diesen Schritt jederzeit wieder machen.

Weiterlesen
© Nina Zapfel

Hier dreht sich alles um die ­Damen der Branche: Diesmal erzählt uns Nina Zapfel, ­Studentin an der FH Burgenland im Masterstudiengang für nachhaltige…

Weiterlesen
© Christof Hütter Fotografie

Gut gefüllte Reihen bei der 1a-Vollversammlung in St. Johann im Pongau: Über 400 Personen waren der Einladung des 1a-Geschäftsführers Mag. (FH)…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Wichtige Neuerungen aus dem Normenwesen

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Fläkt Group: Montageschulung für Split- und Multisplit Klimaanlagen

Datum: 07.05.2024
Ort: Gaspoltshofen, FG Austria GmbH

Vaillant Training: Kamingebundene Geräte

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien

Fläkt Group: Wärmepumpen in Neubau und Sanierung

Datum: 08.05.2024
Ort: Gaspoltshofen, FG Austria GmbH

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs