Sanitär

Druckspülsysteme für den öffentlichen Bereich

Delabie
Installationsbeispiel mit TEMPOFLUX 3.
Delabie

Ganz am Puls der Zeit, stilvoller, geräuscharmer, hygienischer und vor allem viel besser für eine starke Beanspruchung geeignet als sein Konkurrent, das WC mit Spülkasten – das Druckspülsystem von Delabie ist ein prädestiniert für den öffentlich- gewerblichen Bereich.

von: Redaktion

Öffentlich zugängliche Orte, auch im Dienstleistungssektor, bringen gewisse Einschränkungen in Bezug auf die Ausstattung mit sich, um den Benutzerkomfort auf Dauer zu gewährleisten. Das Druckspülsystem ist hygienischer als WCs mit Spülkasten und schützt vor Bakterienwachstum. Das Fehlen eines Spülkastens verhindert die Stagnation des Wassers sowie Kalkablagerungen oder Schmutzpartikel in den Sanitäranlagen. Das besonders effiziente Druckspülsystem von DELABIE sorgt für den vollen Benutzerkomfort. Es ist direkt an die Wasserversorgung angeschlossen und muss nicht nachgefüllt werden. So kann die Spülung ohne Wartezeit ausgelöst werden. Dank der sehr kurzen Spülzeit (7 Sekunden) ist das Druckspülsystem perfekt an mehrere Nutzungen (hintereinander) angepasst. Schluss mit der Lärmbelästigung!

Schluss mit Undicht
In dem Bewusstsein, dass die neuen Konsummuster und die Herausforderungen, die mit der ökologischen Verantwortung verbunden sind, einen starken Einfluss auf den öffentlich- gewerblichen Bereich wie beispielsweise den Dienstleistungssektor haben, hat DELABIE den TEMPOFLUX 3 und seine elektronische Variante, den TEMPOMATIC mit dualer Steuerung entworfen. Druckspüler, die die Optimierung des Wasserverbrauchs ermöglichen und so dazu beitragen, dass höchste Anforderungen von Ökolabels erfüllt werden (HQE, BREEAM, LEED usw.). Mehr noch: Durch das Weglassen des Spülkastens – der Hauptquelle für Undichtigkeiten an einem WC – wird mit dem Druckspüler sogar die Kaltwasserverschwendung reduziert.

Benutzung mit Stil
Von nun an reimt sich im privaten wie im öffentlichen Bereich „Gebrauch“ auf „Design“. Deshalb hat DELABIE Produkte entworfen, die Funktionalität und Ästhetik miteinander vereinen. Das sehr kompakte Druckspülsystem nimmt nur sehr wenig Platz ein, was beispielsweise bei der Planung eines Gebäudes einen Vorteil darstellt, da es Platz spart. Die Marke ist bestrebt eine Reihe von hochwertigen Oberflächen anzubieten, wobei edle Materialien und eine Vielzahl von Formen verwendet werden. Die Betätigungsplatten sind aus verchromtem Metall oder satiniertem Edelstahl gefertigt, um Architekten noch mehr Möglichkeiten zu bieten, ihre Inneneinrichtung zu verbessern und gleichzeitig öffentliche Bereiche mit Produkten auszustatten, die sich perfekt für eine intensive Nutzung eignen.


Das könnte Sie auch interessieren

© Evelyne Spöttl

Stopp für Einfamilienhaus-Förderung und Fokus auf ökologische Sanierung und Verdichtung: Bauen und Wohnen ist mit Null- oder Plusenergiegebäuden schon…

Weiterlesen
© Florian Wieser

Pädagoginnen und Pädagogen lernen bei Kurzpraktika Betriebe von innen kennen – Projekt fördert Zusammenarbeit und gegenseitiges Verständnis von…

Weiterlesen
© A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH

Die A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH präsentiert auf der Fachmesse IFH/Intherm das neue Pellet-Federsilo „Flexilo FEDER PLUS“ für mehr Lagervolumen…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Grünbeck GmbH

Das von Grünbeck entwickelte, werkzeuglose cliQlock-Modulsystem revolutioniert die Montage von Wasseraufbereitungssystemen. Es spart Fachhandwerkern…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Probleme in der Baubranche entstehen häufig durch das verzweigte Zusammenspiel verschiedener Beteiligter. Dabei stellt die Einhaltung der…

Weiterlesen
© Holter

Gegründet 1873, folgt HOLTER bis heute der Philosophie seines Gründers Franz Holter: „Sei gut zu den eigenen Leuten, sei deinen Kunden ein hilfreicher…

Weiterlesen
© Zewotherm

Der Systemhersteller ZEWOTHERM bietet seine hocheffiziente R290-Wärmepumpe „ZEWO Lambda“ ab sofort auch mit einer Heizleistung bis zu 20 kW an. Die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Dornbracht

Multidimensionale Wassererfahrungen auf 260 Quadratmetern: Im Rahmen der Milan Design Week 2024 hat der Armaturenhersteller Dornbracht erfolgreich…

Weiterlesen
Alle Fotos: © NLK/Filzwieser / PREFA / Croce & Wir

Vor Kurzem hat die Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ (eNu) nicht nur 22 Gemeinden für ihre PV-Offensive ausgezeichnet und 16 Gemeinden als…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Keuco

Das Hotel VierJahreszeiten liegt idyllisch am Rande der Waldstadt Iserlohn, dem Tor zum Sauerland. Das Haus liegt unmittelbar an den Wäldern der…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Förderung für Bad und Heizung in der Stadt

Datum: 29.04.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Komponenten und Aufbau einer Kälteanlage

Datum: 30.04.2024
Ort: HTL Mödling

Vaillant Training: Photovoltaik

Datum: 06.05.2024
Ort: Wien

Wichtige Neuerungen aus dem Normenwesen

Datum: 07.05.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs