Messbare Erleichterung

Alle Fotos: SOLA-Messwerkzeuge GmbH
Der CITO misst Längen bis zu 5 m und zeigt die Messwerte digital am Display an.
Alle Fotos: SOLA-Messwerkzeuge GmbH

Das digitale Rollbandmaß CITO von SOLA misst Längen bis zu 5 m und zeigt den Messwert am Display an – wahlweise in mm oder cm.

von: Redaktion

Die Messtoleranz der Digitalanzeige liegt bei ±1,0 mm. Für die unterschiedlichen Messanforderungen besitzt der CITO zwei Mess-Referenzpunkte an der Vorder- und Hinterkante. Dank der speziellen Nylon-Beschichtung ist das Band äußerst widerstandsfähig gegenüber Kratzern, Wasser und Chemikalien. Die permanente Bandbremse sichert das Band automatisch, wenn es ausgezogen ist. Ausgestattet mit der Schutzklasse IP54 ist der CITO geschützt vor Staub und Spritzwasser und eignet sich für Messungen im Innen- und Außenbereich. Via Bluetooth kann der CITO mit der SOLA Measures App verwendet werden.

Einfache Bedienung und zwei Mess-Referenzpunkte
Die Bedienung des CITO ist denkbar einfach. Das Display besitzt nur drei Tasten, um das Gerät ein- bzw. auszuschalten, die Messanzeige auf mm oder cm umzuschalten und den Mess-Referenzpunkt an der Vorder- oder Hinterkante des Geräts einzustellen. Für Messungen ab der Vorderkante verfügt der CITO zudem über eine praktische Ablesehilfe, die gleichzeitig als Anschlagfunktion dient. Die digitale Anzeige kann selbst in dunkler Umgebung und aus jedem Blickwinkel optimal abgelesen werden.

Digitale Messwerte mit einem Knopfdruck
Die integrierte Bluetooth-Schnittstelle ermöglicht mit einem Knopfdruck die schnelle und fehlerfreie Übertragung von Messwerten vom CITO in die SOLA Measures App auf dem Smartphone. Mit der SOLA Measures App lassen sich zudem Fotos oder Skizzen direkt bemaßen sowie Messergebnisse speichern, verwalten und mit dem Team teilen. Dies spart Zeit und Kosten. Die SOLA Measures App ist kostenlos und für Geräte mit iOS oder Android-Betriebssystem geeignet.

Upgrade auf SOLAFLEX für digitales Aufmaß
Der CITO trägt das Siegel „SOLAFLEXready“. Dies bedeutet, dass der CITO neben der SOLA Measures App mit der speziell für das digitale Aufmaß entwickelten App SOLAFLEX verwendet werden kann. Die SOLAFLEX-App ist gratis und bietet ein umfassendes Set an Funktionen, um ein exaktes und fehlerfreies Aufmaß zu erstellen. Zusätzlich bietet die App Zugang zu kostenpflichtigen Premiumfunktionen; unter anderem, um das erstellte Aufmaß als DXF-Datei in Produktionsprozesse zu integrieren, beispielsweise für genaue Zuschnitte durch NC-Anlagen in der Vorfertigung. Mehr Informationen unter solaflex.com.

Lieferumfang mit Gürteltasche und USB-C Kabel
Der CITO wird mit USB-C Ladekabel und Gürteltasche geliefert. Auf der Rückseite mit einem robusten Clip versehen, kann die Gürteltasche schnell und griffbereit am Gürtel oder an der Tasche befestigt werden. Das praktische Seitenfach bietet zusätzlich Platz für Stifte. Betrieben wird der CITO mit wiederaufladbaren Li-Polymer Akkuzellen, die für eine lange Betriebsdauer von 8 Stunden sorgen.


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © GF Piping Systems

Nachbericht zum Auftritt von GF Piping Systems Österreich bei der WEBUILD Energiesparmesse in Wels: Auch dieses Jahr wurde die WEBUILD…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Pipelife

Bei der Montage des Abwassersystems für eine Wohnhausanlage in Graz setzt das Installations­unternehmen Rudolf Gutmann u. Sohn auf das schalldämmende…

Weiterlesen
Alle Fotos: © hansgrohe / Hansgrohe SE

Im hektischen Alltag sind Momente der Entspannung und Sicherheit von unschätzbarem Wert. Die neuen Dusch- und Wannenthermostate Ecostat Fine und…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Meliá Hotels International und Sunset Hospitality Group

Duravit stattet Hotel „Gran Meliá Palazzo Cordusio“ im historischen Palazzo Generali mit exklusiven Sanitäranlagen aus: Das Hotel Gran Meliá Palazzo…

Weiterlesen
© Condair GmbH

Ein wesentlicher Faktor für die Gesunderhaltung ist die relative Luftfeuchtigkeit. Der Heizvorgang führt zu trockener Raumluft, das hat zum Beispiel…

Weiterlesen
Alle Fotos © ACO

In der Natur gilt Regenwasser als kostbares Gut für Flora und Fauna. Doch in städtischen Gebieten stellt Starkniederschlag in Kombination mit der…

Weiterlesen
© Thomas Unterberger

Das BM für Klimaschutz hat einen langfristigen Plan für den Stromnetzausbau vorgelegt: Der integrierte österreichische Netzinfrastrukturplan – kurz…

Weiterlesen
© ENERENT Austria GmbH

Jetzt im ENERENT Onlineshop mobile Wärme und Kälte mieten: Der ENERENT Austria Onlineshop bietet für Firmenkunden und Gewerbetreibende aus der…

Weiterlesen
© Jantzen

Die Wärmewende ist zunehmend im Gespräch. Hierbei gibt es es bei privaten Kleinanlagen, betrieblichen Großanlagen und solaren Kraftwerken noch viel…

Weiterlesen
© Schräder Abgastechnologie, Kamen

Mehr Wärme und weniger Schadstoffe – nach dieser Formel funktioniert der FUTURE-KAT aus dem Hause Schräder. Die Nachrüsteinheit für ältere Öfen kann…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

JUMO Webinar: SPE und IO-Link

Datum: 14.05.2024
Ort: Online

Fläkt Group: Montageschulung für Split- und Multisplit Klimaanlagen

Datum: 14.05.2024
Ort: Gaspoltshofen, FG Austria GmbH

Fläkt Group: Wärmepumpen in Neubau und Sanierung

Datum: 15.05.2024
Ort: Gaspoltshofen, FG Austria GmbH

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs