###Verlagshomepage derinstallateur.at news###

Hisense verlängert strategische Partnerschaft mit UEFA

© Hisense Group
Fischer Yu, Präsident der Hisense Group
© Hisense Group

Hisense ist globaler Sponsor der UEFA EURO 2024™. Der weltweite Anbieter von Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten unterstützt damit zum dritten Mal in Folge eine Fußball-Europameisterschaft. Hisense erhält im Rahmen der Vereinbarung außerdem die Rechte für die EM-Qualifikationsspiele sowie die europäischen Quali-Partien zur WM 2026, das Finale der UEFA Nations League 2025, die U21-EM 2025, die Finalissima 2024 und die UEFA-Futsal-Europameisterschaft 2026.

von: Redaktion

Bei der Bekanntgabe des bevorstehenden Sponsorings der UEFA EURO 2024™ sagte Fisher Yu, Präsident der Hisense Group, auf der derzeit stattfindenden Fachmesse IFA in Berlin: „Wir treten durch unsere Sportsponsorings mit Verbraucherinnen und Verbrauchern auf der ganzen Welt in Verbindung und stärken so das Vertrauen in die Marke Hisense. Um den Markenaufbau global fortzusetzen, wird Hisense den Fans auf der ganzen Welt mit seiner bahnbrechenden Bildqualitätstechnologie bei der EURO 2024 ein unvergleichliches Fernseherlebnis bieten.“

Auswirkungen auf den österreichischen Markt

Das europäische Standbein von Hisense ist die Hisense Europe Group mit mehreren Produktionsstätten und Forschungszentren sowie Niederlassungen in 24 Ländern. In Österreich ist Hisense Gorenje Austria aktiv und vor allem durch das Tochterunternehmen Gorenje bekannt, das im Juli die nationale Marktführerschaft im Waschmaschinen-Bereich übernommen hat. Durch das Hisense-Sponsoring sind weitere positive Effekte auf den heimischen Markt zu erwarten – umso mehr bei einer Qualifikation Österreichs für die Endrunde in Deutschland. Derzeit ist das ÖFB-Team mit zehn Punkten aus vier Spielen Tabellenführer in der Qualifikationsgruppe F.

Generell ist Sportmarketing ein Schlüsselelement für das globale Wachstum von Hisense und den Aufbau der Markenwahrnehmung auf der ganzen Welt. Die Bekanntheit von Hisense hat sich in den letzten fünf Jahren außerhalb Asiens fast verdoppelt, wobei allein das Sponsoring und die Verbindung mit großen Sportveranstaltungen zu einem Anstieg um 25 Prozent geführt haben.

Hisense macht den Alltag besser – und unterhaltsamer

Guy-Laurent Epstein, Marketing-Direktor der UEFA, begrüßte die Verlängerung der Partnerschaft mit Hisense ebenfalls und kommentierte: „Ich bin begeistert, dass Hisense sein Engagement für den europäischen Fußball als offizieller Partner einer dritten EURO in Folge erneuert. Die Technologien von Hisense tragen dazu bei, den Fußball für Fans auf der ganzen Welt leichter zugänglich und noch unterhaltsamer zu machen.“

Vom energiesparenden Laser-TV bis hin zu globalen Umweltschutzinitiativen investiert Hisense in Innovationen und bietet den Verbrauchern nachhaltigere Produkte für ein gesundes Leben. Der Kontakt mit Fußballfans auf der ganzen Welt wird genutzt, unabhängig von Lebensraum und Sprache die individuellen Bedürfnisse der Konsument:innen zu verstehen, dieses Wissen in der Entwicklung neuer Produkte umzusetzen und so den Alltag von Menschen zu verbessern.


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © SFA Deutschland GmbH

Effiziente Abwasserentsorgung mit Lösungen von Sanibroy: Wenn das Gelände kein ausreichendes natürliches Gefälle für die Abwasserentsorgung aufweist…

Weiterlesen
© HOLTER

Die neueste Ausgabe des HOLTER Badmagazins BAVIDA ist erschienen und widmet sich dem Lebenselixier Wasser. Auf 96 Seiten beleuchtet das Magazin die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Walraven

Walraven entwickelt für Klimagerätehersteller und zusammen mit den Monteuren Wartungslösung auf einem Hochhausdach: Wie können Lüfter eines…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Ochsner / Antonio Bayer

In Dietach nahe dem Unternehmenssitz in Haag nimmt Ochsner ein neues Werk in Betrieb. Hier entstehen Produktion, Logistik und Warenlager für alle…

Weiterlesen
Alle Fotos: © EVN / Daniela Matejschek

Fast 5 Jahre nach dem letzten Kohlefeuer wird mit einer der größten PV-Anlagen Österreichs jetzt Ökostrom produziert: Dort wo über 30 Jahre lang Strom…

Weiterlesen
© Kiefer Klimatechnik

Kiefer Klimatechnik erweitert sein jüngstes Online-Tool zur Produktauslegung um das dezentrale Umluftkühlsystem INDULVENT connect. Unter…

Weiterlesen
Alle Fotos: © SHK eG/Schuchrat Kurbanov

Der diesjährige SHK-Jahreskongress vom 3. bis 5. Mai 2024 unter dem Motto 'ICH bin SHK' versammelte rund 500 Gäste direkt an der Ostseeküste in…

Weiterlesen
Alle Fotos: © hansgrohe

Wohlfühlmomente, Nachhaltigkeit, Ordnung und Ästhetik auf unter sieben Quadratmetern unterbringen? Dieser Herausforderung stellt sich die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © GF Piping Systems

Nachbericht zum Auftritt von GF Piping Systems Österreich bei der WEBUILD Energiesparmesse in Wels: Auch dieses Jahr wurde die WEBUILD…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Pipelife

Bei der Montage des Abwassersystems für eine Wohnhausanlage in Graz setzt das Installations­unternehmen Rudolf Gutmann u. Sohn auf das schalldämmende…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Fläkt Group: Wärmepumpen in Neubau und Sanierung

Datum: 15.05.2024
Ort: Gaspoltshofen, FG Austria GmbH

Wichtige Neuerungen aus dem Normenwesen

Datum: 27.05.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs