###Verlagshomepage derinstallateur.at news###

Marketing-Rookie-Award ging zum 10. Mal an Jahrgangsbeste

© Ingo Folie
v.l.: Werbe Akademie-Lehrgangsleiter Mag. Harald Rametsteiner; Rookie-Gewinnerin Stefanie Krenn, MSc.; Mag. Katharina Stummer, Direktorin der Werbe Akademie; Mag.(FH) Andreas Ladich, Präsident Marketing Club Österreich
© Ingo Folie

Werbe Akademie und Marketing Club Österreich feierten die Jahrgangsbeste des Lehrgangs Marketing Management am MCÖ Clubabend im November – Rookie-Award zum 10. Mal für herausragende Diplomarbeit verliehen.

von: Redaktion

Die Auszeichnung der Jahrgangsbesten des Diplom-Lehrgangs Marketing Management der Werbe Akademie der Wirtschaftskammer Wien zählt zu den Karriere-Highlights der Nachwuchstalente. 2023 wird dieser Rookie of the year-Award in Kooperation mit dem MCÖ zum 10. Mal verliehen. Vor bereits 10 Jahren, am 15. Oktober 2013, startete der erste berufsbegleitende Diplom-Lehrgang Marketing Management, den seitdem 200 Teilnehmer erfolgreich absolvierten, und damit begann die Tradition der jährlichen Verleihung des Rookie-Awards.

Katharina Stummer, Direktorin der Werbe Akademie der WK Wien, gratulierte am Clubabend des MCÖ Marketing Club Österreich im November der Jahrgangsbesten Stefanie Krenn zu ihrem erfolgreichen Abschluss: „Mit der Verleihung des Rookie-Awards werden außerordentliche Leistungen und exzellente Diplomarbeiten honoriert. Die Auszeichnung zeigt: Es lohnt sich, die extra Meile zu gehen und die Ausbildung mit Bestnoten abzuschließen. Darauf kann Werbe Akademie-Rookie Stefanie Krenn sehr stolz sein.“

„Fühl Dich true“: Rookie-Award 2023 für beste Diplomarbeit

„Mit dem Rookie-Award motivieren wir unsere Teilnehmer, ihr Bestes zu geben und an Herausforderungen zu wachsen. Das ist uns auch in diesem Jahr gelungen. Rookie Stefanie Krenn zeigte hohes Verständnis und überdurchschnittliches Engagement in den Kursen. Als Quereinsteigerin mit naturwissenschaftlichem Background überzeugte sie rasch mit ihrem klaren Blick für Kundenwünsche und Erfolg versprechende Marketingstrategien. Als Lehrgangsleiter sehe ich „Steffi“ als Marketing High Potential mit vielfältigen Möglichkeiten in der Marketing-Branche“, betonte Lehrgangsleiter Harald Rametsteiner.

Krenns Diplomarbeit befasst sich mit der Entwicklung eines Marketingplans für die junge Lifestylemarke t:by tetesept des Pharmakonzerns Merz, die seit 2016 am österreichischen Markt erhältlich ist und hochwertige Körperpflegeprodukte anbietet. In ihrer Arbeit geht sie der Frage nach, wie die Markenposition in Österreich erfolgreich ausgebaut werden kann. T steht für true, was Krenn zu dem Slogan „Sei Du selbst und fühl Dich rundum wohl. Fühl Dich true.“ inspirierte. „Ich hatte das Gefühl, richtig in dieser Thematik aufzugehen. Umso mehr freut es mich, dass mein inneres Marketing-Feuer auch nach außen hin sichtbar wurde. Vielen Dank für diesen wertschätzenden Abschluss“, so Krenn.

„Die Qualität der honorierten Arbeit spiegelt die Ausbildungsstandards der Werbe Akademie wider. Ich bin stolz darauf, dass wir als führende Aus- und Weiterbildungseinrichtung für Werbung und Marktkommunikation in Österreich die Fachexperten der Zukunft ausbilden. Auch dank der erfolgreichen Kooperation mit der Österreichischen Marketing Gesellschaft eröffnet die Werbe Akademie ihren Absolventen beste Jobchancen“, schloss Direktorin Katharina Stummer.

Weitere Informationen


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Walraven

Walraven entwickelt für Klimagerätehersteller und zusammen mit den Monteuren Wartungslösung auf einem Hochhausdach: Wie können Lüfter eines…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Ochsner / Antonio Bayer

In Dietach nahe dem Unternehmenssitz in Haag nimmt Ochsner ein neues Werk in Betrieb. Hier entstehen Produktion, Logistik und Warenlager für alle…

Weiterlesen
Alle Fotos: © EVN / Daniela Matejschek

Fast 5 Jahre nach dem letzten Kohlefeuer wird mit einer der größten PV-Anlagen Österreichs jetzt Ökostrom produziert: Dort wo über 30 Jahre lang Strom…

Weiterlesen
© Kiefer Klimatechnik

Kiefer Klimatechnik erweitert sein jüngstes Online-Tool zur Produktauslegung um das dezentrale Umluftkühlsystem INDULVENT connect. Unter…

Weiterlesen
Alle Fotos: © SHK eG/Schuchrat Kurbanov

Der diesjährige SHK-Jahreskongress vom 3. bis 5. Mai 2024 unter dem Motto 'ICH bin SHK' versammelte rund 500 Gäste direkt an der Ostseeküste in…

Weiterlesen
Alle Fotos: © hansgrohe

Wohlfühlmomente, Nachhaltigkeit, Ordnung und Ästhetik auf unter sieben Quadratmetern unterbringen? Dieser Herausforderung stellt sich die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © GF Piping Systems

Nachbericht zum Auftritt von GF Piping Systems Österreich bei der WEBUILD Energiesparmesse in Wels: Auch dieses Jahr wurde die WEBUILD…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Pipelife

Bei der Montage des Abwassersystems für eine Wohnhausanlage in Graz setzt das Installations­unternehmen Rudolf Gutmann u. Sohn auf das schalldämmende…

Weiterlesen
Alle Fotos: © hansgrohe / Hansgrohe SE

Im hektischen Alltag sind Momente der Entspannung und Sicherheit von unschätzbarem Wert. Die neuen Dusch- und Wannenthermostate Ecostat Fine und…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Meliá Hotels International und Sunset Hospitality Group

Duravit stattet Hotel „Gran Meliá Palazzo Cordusio“ im historischen Palazzo Generali mit exklusiven Sanitäranlagen aus: Das Hotel Gran Meliá Palazzo…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

JUMO Webinar: SPE und IO-Link

Datum: 14.05.2024
Ort: Online

Fläkt Group: Montageschulung für Split- und Multisplit Klimaanlagen

Datum: 14.05.2024
Ort: Gaspoltshofen, FG Austria GmbH

Fläkt Group: Wärmepumpen in Neubau und Sanierung

Datum: 15.05.2024
Ort: Gaspoltshofen, FG Austria GmbH

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs