###Verlagshomepage derinstallateur.at news### Heizung

Neue Heizungs-App überzeugt internationale Jury

Alle Fotos: @ ÖkoFEN
Anwendungsbeispiel myPelletronic 2.0
Alle Fotos: @ ÖkoFEN

ÖkoFEN setzt mit seiner Heizungs-App „myPelletronic 2.0“ ein starkes Zeichen. Die für Android und iOS zur Verfügung stehende App wurde mit dem Top App Award der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien ausgezeichnet. Der Preis wird auf Basis der Erfahrungen und Bewertungen von nahezu 100.000 Verbrauchern vergeben.

von: Redaktion

Mit ihren vielfältigen Funktionen und neuen Features überzeugt die kostenfreie App sowohl Heizungsbenutzer als auch immer mehr Fachpartner. Durch smarte Einstellungen wie den Ökomodus oder die Verwendung aktueller Wetterdaten für die intelligente Steuerung der Heizungsanlage können mit der App bis zu zehn Prozent Energiekosten eingespart werden.

ÖkoFEN ist für seine Pionierarbeit in puncto modernes Heizen mit Holzpellets und Wärmepumpen weltweit bekannt. „Mit myPelletronic können Privatkund:innen unserer Erfahrung nach rund zehn Prozent der Energiekosten einsparen. Auf Basis von Predictive Maintenace Daten können Servicepartner bereits noch vor einem notwendigen Serviceeinsatz reagieren. Dadurch sparen alle Beteiligten Zeit, Kosten und Energie“, so Stefan Ortner, Geschäftsführer von ÖkoFEN.

Stefan Ortner sieht in der Auszeichnung eine Bestätigung für die Weiterentwicklung der App. Aufgrund der von zahlreichen Usern geschätzten, einfachen Bedienbarkeit sowie der vielen innovativen Funktionen prämierte die internationale Jury „myPelletronic 2.0“ als Top- Heizungshersteller-App.

Unterstützung der Fachpartner:innen durch virtuellen Kundendienst

Nach dem einfachen Anlegen des Fachpartner-Zugangs ermöglicht die Anwendung jedem ÖkoFEN-Servicepartner, alle von ihm/ihr betreuten und mit dem Internet verbundenen ÖkoFEN-Anlagen in der App aufzurufen. Die Filter- und Sortierungsmöglichkeiten der Heizsysteme vereinfachen den Überblick. Die App gestattet – nach Freigabe der Endbenutzer:innen – mit nur einem Klick den Vollzugriff auf das ÖkoFEN Heizsystem.

Beim virtuellen Kundendiensteinsatz stehen alle Bedienfunktionen zur Verfügung. So ist es möglich, etwaige Info- oder Servicemeldungen zu analysieren und darauf zu reagieren. Einfache Anwenderfehler, wie zum Beispiel ein unabsichtlich ausgeschalteter Heizkreis, können rasch online korrigiert werden. Sollte sich das Problem nicht über den Internetzugriff lösen lassen, ist der Fachpartner bereits vorab bestens informiert, um einen Serviceeinsatz optimal zu planen.

Effizient durch einen Klick den zuständigen Kundendienst kontaktieren

Über die in der App hinterlegten Daten des Kundendienstes können die Endbenutzer:innen ohne lange und mühsame Suche der Kontaktdaten mit dem zuständigen Techniker kommunizieren. Endbenutzer haben ebenso die Möglichkeit, ihre Daten zu hinterlegen, um die Kontaktaufnahme durch den/die Fachhandwerker zu vereinfachen.

Voller Funktionsumfang ohne zusätzliche Hardware

Um die App und das Supportcenter zu nutzen, ist keinerlei zusätzliche Hardware notwendig. Die Heizung muss lediglich über Netzwerkkabel oder das bei ÖkoFEN erhältliche Power-LAN- Set (Datenverbindung über Elektroleitungen im Gebäude) mit dem Internet verbunden sein.

Höchster Komfort für App Benutzer

Eine einfache und komfortable Bedienung für Heizungsbenutzer und Kundendiensttechniker spiegelt sich in der identischen Benutzeroberfläche wider. Der individuell konfigurierbare Startscreen auf dem Kesselbedienteil wird als Dashboard auf dem Startbildschirm der App angezeigt. So behalten die Benutzer auf allen Geräten den vollen Überblick.

Vorreiter im Bereich Digitalisierung

Mit konsequenter Investition in die Weiterentwicklung der App setzt ÖkoFEN ein klares Zeichen im Bereich Digitalisierung. Die Betriebssicherheit und Kundenzufriedenheit zeigen sich laufend in den vielen positiven Rezensionen und Rückmeldungen. Die Weiterentwicklung der myPelletronic App erfolgt so stets auf dem Feedback der Nutzerinnen und Nutzer.

GreenFOX Wärmepumpenkunden profitieren

„MyPelletronic 2.0“ kann auch von Wärmepumpenanwendern genutzt werden. ÖkoFEN ist es gelungen, den Service der Pelletheizungs-App auch für Besitzer einer ÖkoFEN Wärmepumpe zur Verfügung zu stellen. Der volle Komfort der App ist damit voll umfänglich dieser neuen Nutzergruppe zugänglich.

Weitere Informationen


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Walraven

Walraven entwickelt für Klimagerätehersteller und zusammen mit den Monteuren Wartungslösung auf einem Hochhausdach: Wie können Lüfter eines…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Ochsner / Antonio Bayer

In Dietach nahe dem Unternehmenssitz in Haag nimmt Ochsner ein neues Werk in Betrieb. Hier entstehen Produktion, Logistik und Warenlager für alle…

Weiterlesen
Alle Fotos: © EVN / Daniela Matejschek

Fast 5 Jahre nach dem letzten Kohlefeuer wird mit einer der größten PV-Anlagen Österreichs jetzt Ökostrom produziert: Dort wo über 30 Jahre lang Strom…

Weiterlesen
© Kiefer Klimatechnik

Kiefer Klimatechnik erweitert sein jüngstes Online-Tool zur Produktauslegung um das dezentrale Umluftkühlsystem INDULVENT connect. Unter…

Weiterlesen
Alle Fotos: © SHK eG/Schuchrat Kurbanov

Der diesjährige SHK-Jahreskongress vom 3. bis 5. Mai 2024 unter dem Motto 'ICH bin SHK' versammelte rund 500 Gäste direkt an der Ostseeküste in…

Weiterlesen
Alle Fotos: © hansgrohe

Wohlfühlmomente, Nachhaltigkeit, Ordnung und Ästhetik auf unter sieben Quadratmetern unterbringen? Dieser Herausforderung stellt sich die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © GF Piping Systems

Nachbericht zum Auftritt von GF Piping Systems Österreich bei der WEBUILD Energiesparmesse in Wels: Auch dieses Jahr wurde die WEBUILD…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Pipelife

Bei der Montage des Abwassersystems für eine Wohnhausanlage in Graz setzt das Installations­unternehmen Rudolf Gutmann u. Sohn auf das schalldämmende…

Weiterlesen
Alle Fotos: © hansgrohe / Hansgrohe SE

Im hektischen Alltag sind Momente der Entspannung und Sicherheit von unschätzbarem Wert. Die neuen Dusch- und Wannenthermostate Ecostat Fine und…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Meliá Hotels International und Sunset Hospitality Group

Duravit stattet Hotel „Gran Meliá Palazzo Cordusio“ im historischen Palazzo Generali mit exklusiven Sanitäranlagen aus: Das Hotel Gran Meliá Palazzo…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

JUMO Webinar: SPE und IO-Link

Datum: 14.05.2024
Ort: Online

Fläkt Group: Montageschulung für Split- und Multisplit Klimaanlagen

Datum: 14.05.2024
Ort: Gaspoltshofen, FG Austria GmbH

Fläkt Group: Wärmepumpen in Neubau und Sanierung

Datum: 15.05.2024
Ort: Gaspoltshofen, FG Austria GmbH

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs