###Verlagshomepage derinstallateur.at news### Installationstechnik Sanitär

Auszeichnung für Schell bei World Future Awards

© SCHELL GmbH & Co. KG
In der Rubrik ,,Health& Wellness‘‘ wurden das Schell Wassermanagement-System SWS und das SMART.SWS mit dem World Future Award 2023 als das ,,Beste Wassermanagement-System‘‘ ausgezeichnet. Damit bestätigt Schell seine Position als wegweisendes Unternehmen und Vorreiter im Bereich Trinkwasserhygiene.
© SCHELL GmbH & Co. KG

Regional verankert – international erfolgreich: Dass die innovativen Sanitärlösungen des Armaturenherstellers Schell aus Olpe nicht nur in der sauerländischen Heimat, sondern weltweit überzeugen, be-weist wieder einmal die aktuelle Auszeichnung des Schell Wasser-management-Systems SWS mit dem World Future Award 2023.

von: Redaktion

In der Kategorie „Health & Wellness“ ausgezeichnet als „bestes Wassermanagement-System“ reiht es sich in die Riege der besten und vielversprechendsten Produkte ein, die nach Meinung der Experten-Jury die globale Wirtschaft verändern und die Zukunft bestimmen werden.

Zukunftsweisenden Trinkwasserinstallation

„Jetzt und auch zukünftig ist eine einwandfreie Trinkwassergüte unerlässlich für die menschliche Gesundheit und Lebensqualität“, betont Andrea Bußmann, Geschäftsführerin Vertrieb, Marketing und Produktmanagement bei Schell. Ergänzend fügt sie hinzu: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Damit wird einmal mehr deutlich, dass Wassermanagement-Systeme zu einer zukunftsweisenden Trinkwasserinstallation gehören. Unser SWS unterstützt Gebäudebetreiber dabei, den Erhalt der Trinkwassergüte und das Einsparen der wertvollen Ressource Wasser in Einklang zu bringen, ein kosteneffizienter und wirtschaftlicher Betrieb der Trinkwasserinstallation eingeschlossen.“ 

Unter dem Motto „The future is now“ prämieren die World Future Awards die zukunftsweisendsten Produkte, Softwares und Services in verschiedensten Kategorien. Von A wie Architektur bis W wie Web 3.0 wählt die Experten-Jury des renommierten Awards die besten und innovativsten Unternehmen anhand sämtlicher öffentlich zugänglicher Daten aus, um so ein Höchstmaß an Transparenz zu gewährleisten. Die Prämierung des Schell Wassermanagement-Systems SWS bestätigt nicht nur den internationalen Erfolg des Herstellers, sondern auch seine Position als wegweisendes, zukunftsfähiges Unternehmen und Vorreiter im Bereich Trinkwasserhygiene.

Ausgezeichnete hygienische Bedingungen mit SWS

Im öffentlichen wie auch privaten Bereich sind Nutzer darauf angewiesen, dass ihr Trinkwasser die hohe Güte behält, mit der es von den Versorgern bis zum Hausanschluss geliefert wird. Dazu müssen Trinkwasserinstallationen bestimmungsgemäß betrieben werden – konkret bedeutet das: Es muss regelmäßig ein vollständiger Wasserwechsel über alle Entnahmestellen durchgeführt werden, um stagniertes Wasser auszuspülen und einer gesundheitsschädlichen Vermehrung von Bakterien vorzubeugen.

Mit dem Wassermanagement-System SWS bietet Schell eine innovative Lösung, die Gebäudebetreiber optimal beim Erhalt der Trinkwassergüte sowie einem effizienten und ressourcenschonenden Betrieb ihrer Trinkwasserinstallation unterstützt. Elektronische Armaturen können via Funk und/oder Kabel vernetzt werden um Stagnationsspülungen zentral und bedarfsgerecht zu programmieren und automatisiert durchzuführen.

Das Wassermanagement-System SWS trägt nicht nur essenziell zum Schutz der menschlichen Gesundheit bei, sondern ermöglicht darüber hinaus auch einen besonders ressourcenschonenden Gebäudebetrieb: Im Vergleich zu einer manuellen Umsetzung der notwendigen Spülungen sparen Betreiber mit SWS erhebliche Mengen an Wasser und Personalkosten. „Unser Ziel ist es, intelligente Produkte und Lösungen für Trinkwasserinstallationen zu schaffen, die Nutzern höchsten Komfort und Gebäudebetreibern höchste Effizienz bieten – heute ebenso wie morgen“, so Andrea Bußmann abschließend.


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © KESSEL

Bei der normgerechten Auslegung von Fettabscheidern ist der Platzbedarf der Anlagen oft

eine Herausforderung. Ein Gespräch mit Alexander Steinherr,…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Pluggit GmbH, München

Pluggit bringt mit Kwait 100 IQ einen Kleinraum-Ventilator auf den Markt, der sich durch den zweiadrigen Anschluss besonders einfach installieren…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Hargassner

Beim Bundeslehrlingswettbewerb 2024 für Metalltechnik traten Österreichs beste Auszubildenden aus sechs Berufsgruppen gegeneinander an. Der Wettbewerb…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Endress Holzfeuerungsanlagen GmbH, Burgbernheim

Weitblick gehört für Endress, Pionierfirma in der energetischen Nutzung von Resthölzern, zum selbstverständlichen Handwerkszeug – auf dem Markt wie im…

Weiterlesen
Alle Fotos: © SHK Austria GmbH

Am 17. Oktober 2024 versammelten sich Installateure und Lieferantenpartner der SHK Austria zum jährlichen Cheftag, der dieses Jahr in Graz stattfand.…

Weiterlesen
© Denk

Umfassende Online-Kursangebote zur Lehre Installations- und Gebäudetechnik: Digitales Lernen für Lehrlinge ist ab sofort mit wîse up, der Aus- und…

Weiterlesen
© Hütter

Hier dreht sich alles um die Damen der Branche: Diesmal erzählt Ing. Heidemarie Hütter, erfahrene Badplanerin und

Innenarchitektin, ihre Geschichte.

Weiterlesen
© EVN / Aigelsreither

Seit einem knappen Jahr ist das Kraftwerk Peisching, das in den1960er Jahren errichtet, jahrzehntelang zur Stromerzeugung aus Kohle, Öl und Erdgas…

Weiterlesen
© MAX SLOVENCIK

Carina Schreiner, Innungs- Geschäftsführerin u. a. der Wiener Gebäudetechniker, stand dem „Gelben“ für ein Vorstellungs-Interview Rede und Antwort –…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Winkler

Keramik und Badezimmereinrichtung aus Bologna: Die starken Regenfälle, die in der Region wieder gefährliche Überschwemmungen mit sich gezogen hatten,…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten


Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs