Sanitär

Doppelte Freude

Quelle: SCHELL GmbH & Co. KG
Die Küchenarmatur Grandis E von Schell wurde erneut ausge-zeichnet und dabei mehrfach prämiert: mit dem Iconic Awards: In-novative Interior und dem Plus X Award.
Quelle: SCHELL GmbH & Co. KG

Die bereits mit dem Innovation A-ward prämierte Küchenarmatur Grandis E hat jetzt in Kombination mit dem Schell Wassermanagement-System SWS weitere Awards gewonnen: den Plus X Award und den Iconic Awards: Innovative Interior 2022.

von: Redaktion

Der Innovationspreis zeichnet in diesem Jahr zum 18. Mal Produkte aus, die mit innovativen Technologien, umfassender Funktionalität, qualitativ hochwertigen Materialien und einer langen Lebensdauer überzeugen. All diese Eigenschaften vereint Grandis E in sich und kann dazu noch mit intelligentem Bedienkonzept, Vorteilen im Hinblick auf den Erhalt der Trinkwasserhygiene und echtem Mehrwert für jeden Gebäudebetreiber punkten. Darum prämierte die unabhängige Expertenjury aus Fachredak-teuren, Designern und Branchenexperten die Grandis E in gleich fünf Ka-tegorien: Qualität, Design, Bedienkomfort, Funktionalität und Ergonomie.

Auszeichnung mit Iconic Awards: Innovative Interior
Und es gab direkt ein zweites Mal Grund zur Freude: Grandis E wurde bei den Iconic Awards: Innovative Interior 2022 ausgezeichnet. Dieses Trendbarometer der Einrichtungsbranche prämiert jährlich Produkte, die mit Ergonomie, Funktionalität, Bedienbarkeit, Gestaltungsqualität, Langle-bigkeit und vielen weiteren Eigenschaften punkten. Der unabhängigen Jury aus Vertreter*innen der Bereiche Design, Handel und Medien fiel die Grandis E dabei besonders in Bezug auf Funktionalität und Bedienbarkeit, aber auch im Hinblick auf ihre Gestaltungsqualität und Langlebigkeit auf. In der Kategorie Gebäudeausstattung erhielt die Küchenarmatur darum die Prämierung als Best of Best.

Optimierte Hygiene-Unterstützung und effizienter Betrieb
Entscheidend für die hohe Beliebtheit der Grandis E ist auch die außerge-wöhnliche Kombination aus Einhebelmischer und berührungsloser Auslö-sung. Dies macht die Bedienung nicht nur besonders komfortabel, son-dern auch äußerst hygienisch. Dank des Infrarot-Sensors muss die Arma-tur nicht mit verschmutzten Händen berührt werden, zudem wird die Ge-fahr von Schmierinfektionen minimiert. Über den Einhebelmischer sind die gewohnte Auslösung und Temperatur-Regelung möglich. Als vernetzungs-fähige, elektronische Armatur ist Grandis E zudem mit der Option zur Durchführung von Stagnationsspülungen ausgestattet. So kann stagnier-tes Wasser einfach ausgespült werden. Dies ist ein entscheidender Fak-tor, um in Gebäuden die hohe Güte des Trinkwassers zu erhalten. Auch lässt sich die Grandis E ideal mit dem SCHELL Wassermanagement-System SWS vernetzen, so dass automatisierte Stagnationsspülungen möglich sind. Mit SWS können beispielsweise Stagnationsspülungsinter-valle, Laufzeiten, etc. bequem per Smartphone, Tablet oder PC eingerich-tet werden. Die zentrale Steuerung ist gerade für Betreiber eine wichtige Hilfestellung für die Durchführung effizienter und wirtschaftlicher Abläufe. Mit dem Online-Service SMART.SWS, der auf das SWS aufbaut, wird die Bedienung noch komfortabler: Die Programmierung der Armatur inklusive der Einstellungen der Stagnationsspülungen werden so auch aus der Fer-ne und gebäudeübergreifend möglich. Der Erhalt der Trinkwassergüte kann so optimal unterstützt werden.


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Walraven

Walraven entwickelt für Klimagerätehersteller und zusammen mit den Monteuren Wartungslösung auf einem Hochhausdach: Wie können Lüfter eines…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Ochsner / Antonio Bayer

In Dietach nahe dem Unternehmenssitz in Haag nimmt Ochsner ein neues Werk in Betrieb. Hier entstehen Produktion, Logistik und Warenlager für alle…

Weiterlesen
Alle Fotos: © EVN / Daniela Matejschek

Fast 5 Jahre nach dem letzten Kohlefeuer wird mit einer der größten PV-Anlagen Österreichs jetzt Ökostrom produziert: Dort wo über 30 Jahre lang Strom…

Weiterlesen
© Kiefer Klimatechnik

Kiefer Klimatechnik erweitert sein jüngstes Online-Tool zur Produktauslegung um das dezentrale Umluftkühlsystem INDULVENT connect. Unter…

Weiterlesen
Alle Fotos: © SHK eG/Schuchrat Kurbanov

Der diesjährige SHK-Jahreskongress vom 3. bis 5. Mai 2024 unter dem Motto 'ICH bin SHK' versammelte rund 500 Gäste direkt an der Ostseeküste in…

Weiterlesen
Alle Fotos: © hansgrohe

Wohlfühlmomente, Nachhaltigkeit, Ordnung und Ästhetik auf unter sieben Quadratmetern unterbringen? Dieser Herausforderung stellt sich die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © GF Piping Systems

Nachbericht zum Auftritt von GF Piping Systems Österreich bei der WEBUILD Energiesparmesse in Wels: Auch dieses Jahr wurde die WEBUILD…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Pipelife

Bei der Montage des Abwassersystems für eine Wohnhausanlage in Graz setzt das Installations­unternehmen Rudolf Gutmann u. Sohn auf das schalldämmende…

Weiterlesen
Alle Fotos: © hansgrohe / Hansgrohe SE

Im hektischen Alltag sind Momente der Entspannung und Sicherheit von unschätzbarem Wert. Die neuen Dusch- und Wannenthermostate Ecostat Fine und…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Meliá Hotels International und Sunset Hospitality Group

Duravit stattet Hotel „Gran Meliá Palazzo Cordusio“ im historischen Palazzo Generali mit exklusiven Sanitäranlagen aus: Das Hotel Gran Meliá Palazzo…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

JUMO Webinar: SPE und IO-Link

Datum: 14.05.2024
Ort: Online

Fläkt Group: Montageschulung für Split- und Multisplit Klimaanlagen

Datum: 14.05.2024
Ort: Gaspoltshofen, FG Austria GmbH

Fläkt Group: Wärmepumpen in Neubau und Sanierung

Datum: 15.05.2024
Ort: Gaspoltshofen, FG Austria GmbH

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs