###Verlagshomepage derinstallateur.at news###

Kompakte, günstige Wärmebildkamera HIKMICRO E02

© HIKMICRO
© HIKMICRO

Die HIKMICRO E02 ist eine leichte, günstige und einfach zu bedienende Wärmebildkamera für den Bau-, HLK- und den Home-Bereich sowie für Elektrothermografie. Highlights der Kamera sind die Bildverbesserungstechnologie „SuperIR“, eine Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden und ein umfangreiches Garantiepaket.

von: Redaktion

Die benutzerfreundliche HIKMICRO E02 ist ein einfaches und schnelles Temperaturmess-Werkzeug und eignet sich dank ihres günstigen Preises auch für Hausbesitzer und Heimwerker. Die Wärmebildkamera ist in der Lage, verschiedene thermische Anomalien zu erkennen, wie beispielsweise fehlende Isolierungen, Luftlecks, Wasserschäden, HLK-Probleme sowie elektrische und mechanische Ausfälle. Bei der genauen Zuordnung der Messungen hilft der eingebaute Laserpointer.

Auflösung und Genauigkeit

Die HIKMICRO E02 ist mit einem VOx-Detektor mit einer reinen Infrarot-Auflösung von 96 x 96 Pixeln bei festem Fokus ausgestattet (Skalierung auf 240 x 240 mit SuperIR möglich). Mit ihrer thermischen Genauigkeit von ±2% ermöglicht sie eine scharfe Farbdarstellung bei einer Bildwiederholrate von 20 Hz für ein flüssiges Bild auch beim Schwenk oder beim Betrachten beweglicher Objekte. Ihr Messbereich erstreckt sich von -20°C bis 400°C mit einem zentralem Messpunkt und Maximal- und Minimalwerten. Der Emissionsgrad lässt sich individuell auf das zu prüfende Material anpassen, um präzise Temperaturmessungen von unterschiedlichen Oberflächen zu gewährleisten.

Verbesserte Wärmebilddarstellung dank SuperIR

Die Wärmebildkamera E02 nutzt die HIKMICRO Bildverbesserungstechnologie „SuperIR“ zur Skalierung der thermischen Auflösung von 96 x 96 (9.216) Pixeln auf 240 x 240 (57.600) Pixel. Mit ihrem eingebauten IR-Sensor, einer 0,3-MP-Kamera für den sichtbaren Bereich und ihrem NETD < 50 mK liefert die E02 eine sehr gute Bildqualität.

Kompaktes, robustes Design

Die Kamera verfügt über einen 4 GB großen Flash-Speicher für ca. 3.000 Bilder sowie über die drei Messvoreinstellungen zentraler Messpunkt, Hot-Spot und Cold-Spot. Temperaturalarme helfen dabei, anormale Bereiche sofort zu erkennen. Aus vier Farbpaletten können Anwender die beste Farbskala sowie den Fusionsmodus für ihre Arbeit auswählen. Dank ihrer IP54-Zertifizierung ist die E02-Serie widerstandsfähig und langlebig und besteht Falltests aus bis zu 2 Metern Höhe. Ihr eingebauter Lithium-Ionen-Akku ermöglicht einen Dauerbetrieb von bis zu acht Stunden und ist in nur drei Stunden wieder aufgeladen.

Software

Für die Auswertung der Thermogramme steht Anwendern die kostenlose Software HIKMICRO Analyzer zur Verfügung, in der sich die radiometrischen Wärmebilder und -Videos anzeigen, editieren und analysieren lassen. Sie unterstützt Stapelverarbeitung und ermöglicht eine besonders schnelle Berichterstellung durch die Verwendung und individuelle Anpassung von Vorlagen.

Umfangreiches Garantiepaket

Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung bietet der Hersteller eine freiwillige Garantie von zwei Jahren auf den Akku, drei Jahren auf das ganze Gerät und zehn Jahren auf den Kamarasensor. Lebenslange Firmware-Updates, technischer Support und ein lokaler Kalibrierungsservice sorgen auch nach dem Kauf für zufriedene Kunden. Zum Lieferumfang gehört eben der Wärmebildkamera ein USB-A-auf-USB-C-Kabel, die Schnellstartanleitung und ein Kalibrierungszertifikat.

Mehr Informationen unter hikmicrotech.com


Das könnte Sie auch interessieren

© ecom GmbH

Mehr als 25 Jahre war Messtechnikspezialist ecom durch seinen langjährigen Vertriebspartner d.M.t Reinhard Winder digitale Messtechnik erfolgreich im…

Weiterlesen
Alle Fotos: © CONEL

Volle Kraft gegen hartes Wasser: Die neuen CONEL CLEAR PRO Enthärtungsanlagen und Wasserfilter machen hartem Wasser den Garaus und schützen damit…

Weiterlesen
Alle Fotos: © SFA Deutschland GmbH

Effiziente Abwasserentsorgung mit Lösungen von Sanibroy: Wenn das Gelände kein ausreichendes natürliches Gefälle für die Abwasserentsorgung aufweist…

Weiterlesen
© HOLTER

Die neueste Ausgabe des HOLTER Badmagazins BAVIDA ist erschienen und widmet sich dem Lebenselixier Wasser. Auf 96 Seiten beleuchtet das Magazin die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Walraven

Walraven entwickelt für Klimagerätehersteller und zusammen mit den Monteuren Wartungslösung auf einem Hochhausdach: Wie können Lüfter eines…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Ochsner / Antonio Bayer

In Dietach nahe dem Unternehmenssitz in Haag nimmt Ochsner ein neues Werk in Betrieb. Hier entstehen Produktion, Logistik und Warenlager für alle…

Weiterlesen
Alle Fotos: © EVN / Daniela Matejschek

Fast 5 Jahre nach dem letzten Kohlefeuer wird mit einer der größten PV-Anlagen Österreichs jetzt Ökostrom produziert: Dort wo über 30 Jahre lang Strom…

Weiterlesen
© Kiefer Klimatechnik

Kiefer Klimatechnik erweitert sein jüngstes Online-Tool zur Produktauslegung um das dezentrale Umluftkühlsystem INDULVENT connect. Unter…

Weiterlesen
Alle Fotos: © SHK eG/Schuchrat Kurbanov

Der diesjährige SHK-Jahreskongress vom 3. bis 5. Mai 2024 unter dem Motto 'ICH bin SHK' versammelte rund 500 Gäste direkt an der Ostseeküste in…

Weiterlesen
Alle Fotos: © hansgrohe

Wohlfühlmomente, Nachhaltigkeit, Ordnung und Ästhetik auf unter sieben Quadratmetern unterbringen? Dieser Herausforderung stellt sich die…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Fläkt Group: Wärmepumpen in Neubau und Sanierung

Datum: 15.05.2024
Ort: Gaspoltshofen, FG Austria GmbH

Wichtige Neuerungen aus dem Normenwesen

Datum: 27.05.2024
Ort: Wien, SHL-Center

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs