###Verlagshomepage derinstallateur.at news###

Trina Solar und Aquila Clean Energy unterzeichnen Rahmenvertrag

© Aquila Clean Energy
Zukünftige Solarprojekte von Aquila Clean Energy in Südeuropa, ähnlich wie das abgebildete in Spanien, werden die innovative und effiziente Modultechnologie von Trina Solar nutzen.
© Aquila Clean Energy

Trina Solar Co., Ltd. (“Trina Solar” oder “das Unternehmen”), ein weltweit führender Anbieter von Smart-Energy-Systemen für eine klimaneutrale Zukunft, und Aquila Clean Energy EMEA, die europäische Entwicklungsplattform für Erneuerbare Energien der Aquila Group, haben einen Rahmenvertrag über die Lieferung von 800 MW Photovoltaikmodulen für einen Teil des Portfolios von Aquila Clean Energy in Südeuropa unterzeichnet.

Die Vereinbarung umfasst mehrere Projekte, die Teil des aktuell in Südeuropa entwickelten Projekt-Portfolios von Aquila Clean Energy sind. Diese Projekte, deren Fertigstellung in den Jahren 2023 und 2024 geplant ist, werden die innovativen und effizienten Modultechnologien von Trina Solar einsetzen.

Lieferung von 800 MW Solarmodulen für Projekte in Südeuropa

Diese wichtige Partnerschaft der beiden Unternehmen im Markt für Solar-Großprojekte wird den Weg für weitere umfassendere Kooperationen ebnen. Dazu gehören neben einer potenziellen Erweiterung des Volumens auch neue Technologien wie Speicherlösungen von Trina Storage oder die integrierte TrinaPro Lösung inklusive Solartrackern von Trina Tracker, sowie die Ausweitung der Zusammenarbeit auf andere Märkte und schließlich eine langfristige Partnerschaft auf Basis einer strategischen Rahmenvereinbarung.

„Für uns stellt die Unterzeichnung dieser Vereinbarung einen großen Schritt dar, um unsere Projekte in EMEA so effizient wie möglich zu entwickeln“, erklärt Susanne Wermter, CEO von Aquila Clean Energy EMEA. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Trina Solar, einem führenden Unternehmen der Branche mit nachweislicher Erfolgsbilanz. Diese Vereinbarung ermöglicht es uns, Marktschwankungen souverän zu begegnen und unser Portfolio unter wettbewerbsfähigen Bedingungen weiterzuentwickeln, indem wir effiziente Technologien in unseren Projekten einsetzen.“

„Diese Kooperation ist für Trina Solar und Aquila Clean Energy von großer Bedeutung“, betont Gonzalo de la Viña, Präsident EMEA bei Trina Solar. „Wir fühlen uns geehrt, dass Aquila Clean Energy Trina Solar als strategischen Modulpartner für die Entwicklung seines wachsenden Projektportfolios ausgewählt hat. Unsere Unternehmen eint die Vision, die Energieerzeugung zu dekarbonisieren und den Klimawandel zu bekämpfen. Wir müssen den Einsatz von Solarenergie durch Photovoltaik deutlich ausbauen, und diese Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer emissionsfreien Zukunft.“

Aquila Clean Energy entwickelt, realisiert und betreibt Projekte mit einem Fokus auf Windenergie, Solarenergie und Batteriespeicher in zahlreichen Ländern. Das Portfolio umfasst derzeit eine Gesamtkapazität von mehr als 10,3 GW in Europa.


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © SFA Deutschland GmbH

Effiziente Abwasserentsorgung mit Lösungen von Sanibroy: Wenn das Gelände kein ausreichendes natürliches Gefälle für die Abwasserentsorgung aufweist…

Weiterlesen
© HOLTER

Die neueste Ausgabe des HOLTER Badmagazins BAVIDA ist erschienen und widmet sich dem Lebenselixier Wasser. Auf 96 Seiten beleuchtet das Magazin die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Walraven

Walraven entwickelt für Klimagerätehersteller und zusammen mit den Monteuren Wartungslösung auf einem Hochhausdach: Wie können Lüfter eines…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Ochsner / Antonio Bayer

In Dietach nahe dem Unternehmenssitz in Haag nimmt Ochsner ein neues Werk in Betrieb. Hier entstehen Produktion, Logistik und Warenlager für alle…

Weiterlesen
Alle Fotos: © EVN / Daniela Matejschek

Fast 5 Jahre nach dem letzten Kohlefeuer wird mit einer der größten PV-Anlagen Österreichs jetzt Ökostrom produziert: Dort wo über 30 Jahre lang Strom…

Weiterlesen
© Kiefer Klimatechnik

Kiefer Klimatechnik erweitert sein jüngstes Online-Tool zur Produktauslegung um das dezentrale Umluftkühlsystem INDULVENT connect. Unter…

Weiterlesen
Alle Fotos: © SHK eG/Schuchrat Kurbanov

Der diesjährige SHK-Jahreskongress vom 3. bis 5. Mai 2024 unter dem Motto 'ICH bin SHK' versammelte rund 500 Gäste direkt an der Ostseeküste in…

Weiterlesen
Alle Fotos: © hansgrohe

Wohlfühlmomente, Nachhaltigkeit, Ordnung und Ästhetik auf unter sieben Quadratmetern unterbringen? Dieser Herausforderung stellt sich die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © GF Piping Systems

Nachbericht zum Auftritt von GF Piping Systems Österreich bei der WEBUILD Energiesparmesse in Wels: Auch dieses Jahr wurde die WEBUILD…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Pipelife

Bei der Montage des Abwassersystems für eine Wohnhausanlage in Graz setzt das Installations­unternehmen Rudolf Gutmann u. Sohn auf das schalldämmende…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

JUMO Webinar: SPE und IO-Link

Datum: 14.05.2024
Ort: Online

Fläkt Group: Montageschulung für Split- und Multisplit Klimaanlagen

Datum: 14.05.2024
Ort: Gaspoltshofen, FG Austria GmbH

Fläkt Group: Wärmepumpen in Neubau und Sanierung

Datum: 15.05.2024
Ort: Gaspoltshofen, FG Austria GmbH

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs